Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Video des Nazi-Angriffs auf Roter-Stern Leipzig

 

Nach dem blutigen Überfall auf Spieler und Anhänger des Fußballklubs Roter Stern Leipzig, ist jetzt ein Video aufgetaucht, in dem viele der Täter unvermummt zu sehen sind. Der Verein bittet um Hinweise auf die Identität der Personen. Schon am Tag des Angriffs hatten Fans des Klubs nach eigener Aussage unter den Angreifern mehrere Neonazis aus Wurzen und Umgebung wiedererkannt. Demnächst will der Verein die Namen der Polizei übergeben.

http://www.youtube.com/v/X_AHgDK8lWo&hl=de&fs=1&

Unterdessen hat sich bestätigt, dass die Polizei von dem geplanten Angriff wußte. Der Sprecher des örtklichen Klubs FSV Brandis, Gerd Große, wies gegenüber RTL darauf hin, die Polizei vorab informiert zu haben. „Der Buschfunk hatte signalisiert, dass sich hier irgendwelche Schlägertrupps angemeldet haben. Wir haben die Polizei verständigt, und wir sind schon enttäuscht darüber, dass so wenig Polizeibeamte im Einsatz waren.“ Auch Günter Kögler, der Präsident des FSV Brandis bestätigte die Aussage. „Der Buschfunk war relativ eindeutig, deswegen haben wir das Gespräch mit der Polizei gesucht und auf die drohenden Gefahren hingewiesen“, sagte er der Welt.