Wir müssen reden. Über Nazis.

Von Kommunisten und Rassisten – Verwirrung bei PI-News

Von 12. Januar 2010 um 19:44 Uhr
Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime und Kommunistin   Foto:Promo

Mina Ahadi, Kommunistin und Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime schreibt auf PI-News Foto: Promo

Eine Freundschaft der ganz besonderen Art zeichnet sich momentan auf der offen rassistischen und fremdenfeindlichen Internetseite Politically Incorrect ab. Dort veröffentlichte jüngst – ganz offiziell – die “Islamkritikerin”, Kommunistin und gebürtige Iranerin Mina Ahadi einen Aufruf unter dem Titel “Die Revolution im Iran braucht eure Hilfe!“.

Gemeint waren ausgerechnet die reaktionären Leser des auch als “PI-News” bekannten Portals. Mina Ahadis Appell zeugt neben einer beachtlichen Tollkühnheit auch von einer Menge Unwissenheit über die aktuellen politischen Verhältnisse im Iran. Er zeigt, dass es vornehmlich um die Diskreditierung des Islam, denn um wahre Hilfe für die grüne (und durchaus religiös-spirituelle) Demokratiebewegung im Iran geht. Unterstützer der Demokratiebewegung im Iran sind Verlautbarungen zufolge nicht glücklich über die “Schützenhilfe” von PI-Autorin Mina Ahadi und weisen diese entschieden zurück.

Besonders pikant wird die Geschichte jedoch erst, als per Zufall fast zeitgleich auf eben jener Internetseite bekannt gegeben wird, dass die Junge Union Aschaffenburg für den 14.1.2010  eine Diskussionsveranstaltung mit Mina Ahadi geplant hat. Angesichts der zunehmenden Aktivitäten von Mina Ahadi im rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Spektrum, ist der Jungen Union und der CDU davon abzuraten, Frau Ahadi als Diskutantin zu Themen rund um den Islam zu laden und zu befragen. Damit würde man, wie man so schön sagt, den Bock zum Gärtner machen.

Ein weiterer Treppenwitz der Geschichte ist jener Umstand, dass Mina Ahadi sich nicht nur als “Islamkritikerin”, sondern auch als Kommunistin versteht. Soweit nicht überraschend. Brisant wird es erst wenn man weiß, dass eine der ideologischen und propagandistischen Säulen Politically Incorrects die Mär des angeblich anwachsenden und stetig radikaler werdenden Linksextremismus ist. SPD und Bündnis 90/Die Grünen sind in den Augen der PI-Autoren und Kommentatoren bereits linksradikale Sektierer. Wie sieht es da erst bei Mitgliedern der Arbeiterkommunistischen Partei Irans aus? Das gemeinsame Feindbild Islam scheint zusammen zu bringen, was auf den ersten Blick nicht zusammen gehört.

Kategorien: bundesweit
Leser-Kommentare
  1. 1.

    Hier noch ein Hinweis auf eine Geschichte rund um die “Massenbewegung PI” – Operation PI.

    http://kuebeline.wordpress.com/2010/01/12/operation-31415/

    Danach hat es sich auch erledigt, dass bekannt gegeben wurde, dass Stefan Herre nicht mehr der verantwortliche Betreiber von PI sein solle.

    Antworten

    • 12. Januar 2010 um 19:50 Uhr
    • Limited
  2. 2.

    “Die Mär vom anwachsenden Linksextremismus” Klar, die Autos in Berlin zünden sich ständig selbst an und die Polizisten und ihre Wachen auch..

    So was wie Linksextremismus hat damit nichts zu tun…

    Antworten

    • 12. Januar 2010 um 23:30 Uhr
    • Frosch
  3. 3.

    Die schönste Seite zu PI: http://politicallyimpotent.narod.ru/

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 02:51 Uhr
    • politically impotent
  4. 4.

    Ich kenne Mina als hochanständige und integre Person, welche sich für die Menschenrechte einsetzt. Über PI kann man geteilter Meinung sein, aber Mina Ahadi kennt die Iraner sicher besser als der Autor dieses Artikels.
    Es passt Ihnen wohl nicht ins Konzept, dass die Linken und Grünen von einer Kommunistin kritisiert werden, weil dann das Argument mit der Nazikeule nicht mehr greift. Die Grünen werden erst dann erkennen, was der Islam wirklich ist, wenn sie nach den Regeln der Scharia gesteinigt werden.

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 08:53 Uhr
    • Stefan Mauerhofer
  5. 5.

    @Frosch

    Bitte richtig zitieren!

    “die Mär des angeblich gefährlich anwachsenden und stetig radikaler werdenden Linksextremismus”

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 13:19 Uhr
    • Max
  6. 6.

    [...] Störungsmelder » Von Kommunisten und Rassisten – Verwirrung bei PI-News blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/01/ – view page – cached Willkommen bei Störungsmelder. Hier geht es um Neonazis. Wo sie auftreten, was sie dabei sagen und vor allem: Was man gegen sie unternehmen sollte. [...]

    Antworten

  7. 7.

    Hallo,
    ich habe Frau Ahadi heute im Zusammenhang mit einer Kundgebung in Berlin auch darauf angesprochen, weshalb sie diesen Text bei PI veröffentlicht hat.
    Sie sagte, dass sie den Text an verschiedene Blogs und Pressestellen verschickt hat; PI hat ihn als eine der wenigen veröffentlicht.
    In meinem Blog finden sich Fotos der heutigen Kundgebung am Brandenburger Tor – und in einigen Minuten auch ein Interview, das wir mit Mina Ahadi führen durften.

    Ich kann Euch im Namen Mina Ahadis nur bitten, den Artikel/Text im Netz zu verbreiten; denn es geht um die Inhalt; nicht um den Ort der Veröffentlichung!

    Azadi!
    Nic

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 19:02 Uhr
    • Nic
  8. 8.

    Der Islam ist doch die momentan gefährlichste Bewegung für Gruppen, die von den Nazis verfolgt wurden.

    Oder kann bitte jemand ein nahöstliches Land nennen mit legaler KP?
    (Ich kenne nur zwei: Irak und Israel)

    Der Islam verfolgt Schwule, Frauen und andere Religionen….

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 19:14 Uhr
    • KP
  9. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)