Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Ruander in Limburg totgeprügelt: Verdächtige posierten mit Hitlergruß

 

Vor einem Monat wurde in Limburg ein Mann aus Ruanda zu Tode geprügelt. Nun bestätigen die Behörden, dass Hinweise auf eine rassistisch motivierte Tat vorliegen. Zwei der drei Täter posierten auf einem Bild offenbar am Tattag mit dem Hitlergruß.

In der Nacht vom 22. auf den 23. Otober 2014 wurde in einer Limburger Obdachlosenunterkunft ein Mann aus Ruanda zu Tode geprügelt. Die Polizei verhaftete in Folge der Tat drei Männer im Alter zwischen 22 und 43 Jahren. Zunächst war das Tatmotiv nicht bekannt. Wie HR-Online nun berichtet, gibt es eindeutige Hinweise auf eine rassistische Motivation. Wie bekannt wurde, liegt den Ermittlern ein Handyfoto von zwei der drei Täter vor, auf welchem diese mit dem Hitlergruß posieren. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist das Bild vermutlich am Tattag entstanden. Der Tatort sei allerdings nicht der Aufnahmeort des Handyfotos. Neben dem Bild gäbe es weitere Hinweise für eine rassistisch motivierte Tat, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter.