Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (67)

 

GrueneBohnenaufSchwarzbrot
Grüne Bohnen mit Mozzarella und Petersilien-Pesto auf Schwarzbrot

Minitarte
Mini-Tarte mit dicken Bohnen

Semmelriesen
Semmelriesen mit Estragon-Senf-Sauce und Möhren

Linsen
Warme Linsen mit Senfsauce und kalten Schnittlauch-Nockerln

FridaundJohn
Frieda und John – Reisklöße mit Zimt-Semmelbröseln und Kokosflocken

PunkaCotta
Punka Cotta mit Orangensirup

Honigmelonenfrappé
Honigmelonen-Quark-Frappé

Grapefruitsirup
Grapefruitsirup

(c) Manfred Zimmer

Ein origineller Neuling unter den deutschsprachigen Foodblogs ist Herr Grün kocht. Seit Anfang Juli 2013 stellt Hamburger Werbetexter Manfred Zimmer seine Rezeptkreationen online. Alle Gerichte der noch bescheidenen Sammlung sind vegetarisch. Einige tragen ungewöhnliche Namen, wie Punka Cotta oder Frieda und John und auch die Einträge sind bisweilen amüsant zu lesen, da sich „Herr Grün“ kurze Geschichten rund um das präsentierte Essen ausdenkt.

3 Kommentare


  1. […] (c) Manfred Zimmer Ein origineller Neuling unter den deutschsprachigen Foodblogs ist Herr Grün kocht. Seit Anfang Juli 2013 stellt Hamburger Werbetexter Manfred Zimmer seine Rezeptkrea… ZEIT ONLINE: Die neuesten Blog-Artikel […]

  2.   Juli

    Eine sehr schöne, interessante Entdeckung. Vielen Dank für dieses »Sonntagsessen«! Ich habe selten so fantasievolle vegetarische Rezepte gesehen. »Semmelriesen«, »Frieda und John«, »Mini-Tarte mit dicken Bohnen« … das ist ein ganz eigener Stil und ein vielversprechender Anfang. Ich freue mich auf weitere Rezepte, Fotos und Geschichten von Herrn Grün.

  3.   Appetizer

    Hurra. Mal eine Abwechslung zu den grauen und alltäglichen „Standard-Rezepten“, die einem überall entgegen schwappen. Und ich kann meinen Kindern zum Essen noch eine kleine Geschichte von Herrn Grün erzählen.
    Ich werde diese Woche mal ein Gericht ausprobieren (Zutaten müssen noch besorgt werden…). Danke für den Artikel und Danke Herr Grün.

 

Kommentare sind geschlossen.