Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Proust-Fragebogen für Blogger (99)

 

tine

Unter all den zauberhaften französischen Vokabeln hat das Wort „Inattendu“ einen besonders schönen Klang. Es bedeutet „unerwartet, überraschend“ – und gibt dem Blog von Tine Fleischer seinen Namen. Seit drei Jahren betreibt die 33-jährige Wahl-Schweizerin „Inattendu„, wo sie Schmuckstücke aus den Bereichen Design, Mode, Musik und aus anderen Welten sammelt. „Wenn ich etwas Schönes sehe, ist das für mich jedes Mal ein Glücksmoment, dann muss ich inne halten und schauen. Das kann dann eine Weile dauern, mein Umfeld kennt das schon“, sagt Tine. Und wenn man sie sich vorstellt, wie sie beim Spaziergang stehen bleibt und gedankenverloren etwas Schönes in ihrer Umgebung betrachtet, dann freut man sich ein kleines bisschen mit ihr.

Was ist für Sie das vollkommene Blog?


Das wird es wahrscheinlich nie geben und das ist auch gut so.

Mit welchem Blogger identifizieren Sie sich am meisten?


Mit denjenigen, die auch einfach mal nichts schreiben.

Was ist online Ihre Lieblingsbeschäftigung? 


Kommunizieren, recherchieren, Warenkörbe voll machen, Warenkörbe wieder leeren.

Was ist offline Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Skifahren.

Bei welcher Gelegenheit schreiben Sie die Unwahrheit?


Auf die Frage „Rauchen Sie?“

Ihr Lieblingsheld im Netz?


Tim Berners-Lee.

Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit?


Meine Eltern natürlich.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie im Netz begegnen?

Offenheit, Freundlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie in der Wirklichkeit begegnen?

Neben den bereits oben genannten: Körperlichkeit.

Was mögen Sie im Netz am wenigsten?

Wenn ich keins habe. Außerdem der allgemein nachlässige Umgang mit Quellenangaben und dass nichts in Vergessenheit gerät.

Was stört Sie an Bloggern am meisten?

Dass sie so fleißig sind und ich mich immer anstrengend muß, hinterher zu kommen.

Was stört Sie an sich selbst am meisten?


Das leider nicht vorhandene Timing meiner unglaublichen Schlagfertigkeit.

Ihr glücklichster Moment als Blogger?


Wahrscheinlich mein Auftritt bei „It’s Fashion“. Ich kann das Video leider immer noch nicht anschauen, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Aber glückliche Momente gibt es viele, ich freue mich jeden Tag über jeden Kommentar, jede Mail und jeden Klick.

Was halten Sie für Ihre größte Errungenschaft als Blogger?


Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Über welches Talent würden Sie gern verfügen?


Ich würde unheimlich gern auf zwei Fingern pfeifen können.

Als welcher Blogger möchten Sie gern wiedergeboren werden?


Wiedergeboren zu werden ist für mich keine Option.

Ihre größte Extravaganz?


Hardcover kaufen. Ich kann nie abwarten, bis die Taschenbuchausgabe erscheint. Und irgendwann möchte ich meine eigene Bibliothek mit Büchern bis unter die Decke, einem grossen Sessel und einer Leiter.

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?


Voll da.

Ihr Motto?


In case of doubt: overdress.

(c) Tine Fleischer