Lesezeichen
 

Warum Googles AMP ⚡-schnell sind

Warum Googles AMP ⚡-schnell sind
Accelerated Mobile Pages in den mobilen Suchergebnissen.

Seit Mittwoch mischt Google unter die Ergebnisse der mobilen Suche sogenannte Accelerated Mobile Pages (AMP). ZEIT ONLINE und eine Reihe nationaler und internationaler Onlinemedien stellen dafür ihre Artikel im neuen, für mobile Performance optimierten Format AMPHTML (⚡) zur Verfügung.

AMP sollen, wie Facebooks Instant Articles, blitzschnell laden, egal ob ein Leser sie in den Suchergebnissen bei Google, oder in der Twitter-App angeklickt hat. Falls Sie sich, wie wir, fragen, was diese Artikel schneller macht als herkömmliche Websites – hier sind sieben der wichtigsten Gründe:

Weiter„Warum Googles AMP ⚡-schnell sind“

 

Eine Beta ist immer eine gute Idee

Foto: Marco Kaiser unter CC BY-SA
Foto: Marco Kaiser unter CC BY-SA

Wie überarbeitet man eine Website, die neun Millionen Besucher im Monat hat? Eine Seite, die über zwei Millionen Seiten im Google-Index hat und deren Datenbasis acht Millionen Objekte sind? Eine Seite, die – neben der eigentlichen Website – als Quelle für drei mobile Apps dient, deren CMS rund um die Uhr im Einsatz ist? Eine Website, die ein Archiv mit Texten bis ins Jahr 1946 hat und in Spitzenzeiten bis zu 40.000 Nutzer gleichzeitig? Weiter„Eine Beta ist immer eine gute Idee“