AMP sollen, wie Facebooks Instant Articles, blitzschnell laden, egal ob ein Leser sie in den Suchergebnissen bei Google, oder in der Twitter-App angeklickt hat. Falls Sie sich, wie wir, fragen, was diese Artikel schneller macht als herkömmliche Websites – hier sind sieben der wichtigsten Gründe:
Wie überarbeitet man eine Website, die neun Millionen Besucher im Monat hat? Eine Seite, die über zwei Millionen Seiten im Google-Index hat und deren Datenbasis acht Millionen Objekte sind? Eine Seite, die – neben der eigentlichen Website – als Quelle für drei mobile Apps dient, deren CMS rund um die Uhr im Einsatz ist? Eine Website, die ein Archiv mit Texten bis ins Jahr 1946 hat und in Spitzenzeiten bis zu 40.000 Nutzer gleichzeitig? Weiter„Eine Beta ist immer eine gute Idee“
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben Technologiekonzerne in dieser Woche zahlreiche Neuerungen gezeigt. Nicht alle sind spektakulär. Welche der vielen Neuerungen werden also Konzeption, Design und Programmierung von Webanwendungen und Apps nachhaltig beeinflussen? Fünf Erkenntnisse aus Barcelona: Weiter„Kluge Uhren, gebogene Displays“