In der wunderschönen Werbewelt bringt Shampoo die Haare zum Wachsen, lässt Waschmittel rote Weinflecken verschwinden und transformiert Deo einen Nullachtfünfzehn-Mann zum Frauenmagneten. Das mobile Kino Flexibles Flimmern möchte in diese Welt der falschen Versprechen eintauchen und zeigt die provozierende Verfilmung des konsumkritischen Bestsellers 39,90 an dem einzigen Ort, der dafür infrage kommt – richtig, einer Werbeagentur. Die schwarze Komödie dreht sich um den erfolgreichen Kreativen Octave Parango, der als Genie gefeiert wird, die Models reihenweise flachlegt und schließlich sein Leben als Egomane satt hat. Er ist Alter Ego des französischen Schriftstellers Frédéric Beigbeder, Autor des gleichnamigen Buches, auf dem der Film basiert. Der ehemalige Werbetexter der renommierten Agentur Young & Rubicam wurde noch vor der Veröffentlichung von 39,90 gefeuert. Eine klug kalkulierte Vermarktungsstrategie des Buches? Vielleicht. Geflimmert wird am 28. und 29. April im schicken Foyer der Agentur RAPP Germany GmbH auf St. Pauli. Vor dem Film gibt es französische Speisen und Getränke.
TEXT: LENA FROMMEYER
Reservierung: reservierungen@flexiblesflimmern.de