Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Soul im Hafen

 

Gute Vibes und trockene Füße: Das Festival bietet nicht nur ein internationales soulful Line-up, sondern auch einen Soul- und Vintagemarkt.

Mit dem John Butler Trio (Foto) aus Australien, der Bremer Soul-Lawine Flo Mega & The Ruffcats, der Hip-Hop-Blaskapelle Moop Mama und den heiß gehandelten Newcomern Malky aus Leipzig lässt das Line-up der zweiten Ausgabe von Soul im Hafen den Puls der Genre-Fans höherschlagen. Dank Mojo-Club-Mastermind Oliver Korthals, Scrimshire vom Whawha 45 Record-Label und Co. werden vor der DJ-Stage ebenfalls gute Vibes schwingen. Damit die nicht gleich nassgeregnet werden, gibt es neben dem Außenbereich mit Essensständen und einem Soul- und Vintagemarkt auch eine neue Location, die Großmarkthallen, die dem unberechenbaren Hamburger Sommer trotzt – und gleichzeitig den Soul mitten rein in die Hansestadt bringt.

Wer tagsüber nicht dabei sein kann, für den hält der Mojo Club abends einige Sahnestücke bereit. Bei der Aftershow-Party ab 23 Uhr sind auch Nicht-Festivalbesucher herzlich willkommen. Neben Resident Ben Kenobi wird Hip-Hop-Masterin und DJane-Urgestein Miss Leema an den Plattentellern stehen. Seit über zehn Jahren zeigt sie unter anderem an der Seite von Das Bo, Jan Delay oder Samy Deluxe ihr Können und mixt nahezu alle Bereiche der sogenannten Black Music zu ihrem exklusiven Partysound. Groove garantiert!

Text: Theresa Huth/Ole Masch

Soul im Hafen / Soul im Brunnen Trailer from Soul im Hafen/Soul im Brunnen on Vimeo.