Im Haus der Photographie in den Deichtorhallen werden die besten Kampagnen, Bilder, Websites und Magazinbeiträge aus dem vergangenen Jahr gezeigt.
Ein trauriger Umstand in der Welt der Zeitungen, Zeitschriften und des Internets ist, dass schöne Bilder und Geschichten viel zu schnell wieder verschwinden, mit etwas Neuem überdeckt und dann einfach vergessen werden. Dagegen setzt die LeadAcademy ein Zeichen, die seit über 20 Jahren jährlich herausragende Leistungen der Medien-, Fotografie- und Werbebranche auszeichnet. Jährlich werden die innovativen, beispielgebenden Fotos, Magazinbeiträge, Websites und Werbekampagnen im Haus der Photographie in den Deichtorhallen ausgestellt.
Ab heute ist es wieder soweit. Wer sich selbst in Sachen Grafik- und Webdesign auf den neuesten Stand bringen möchte, die Werbe- und Kreativszene studieren oder sich einfach nur mit überraschenden, witzigen und klugen Bildkonzepten beschäftigen möchte, ist bei der Ausstellung Visual Leader 2014 richtig. Allerdings sollte man genug Zeit mitbringen, damit das Gesehene auch hängen bleiben kann.
Text: Katharina Manzke