Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Nachtleben-Guide

 

Volt, Fundbureau, Gruenspan… Wer Freitag in Hamburg feiern will, muss nicht lange suchen – im Gegenteil, er hat die Qual der Wahl.

Zu einem exklusiven Showcase kommen die Dresdener House-Produzenten vom Uncanny Valley-Label mit besonderem Line-up ins Volt. Während Cuthead und Leibniz das erste Mal live in der Hansestadt spielen, supporten die beiden Labelheads Albrecht Wassersleben und Credit00 mit einem DJ-Set.

Mit Waterkant lädt im Fundbureau ab Mitternacht erstmals eine neue Veranstaltungsreihe zur gemeinsamen Nachtausgestaltung. Das Programm vereint Hamburger Locals mit seltenen Gästen und verspricht besondere Dekorationen! Ausgabe eins startet unter anderem mit den Stil-vor-Talentlern Artenvielfalt und Phable.

Im Rahmen des NLxGroningen-Festivals lädt das Gruenspan zur Elektro-Party. Größte Namen im Line-up sind der Niederländer Liron van Daalen alias Kabale und Liebe und Marek Hemmann.

Ein paar Hundert Meter weiter steht in der Prinzenbar Der Dritte Raum mit Andreas Krüger an den Reglern, der eine House-Nummer ist, seit er Anfang der 90er Sven Väth sein Demotape überreichte.

Massive-Töne-DJ Schowi hat mit seiner CMY-HipHop-Reihe schon einige große Turntable-Künstler nach Hamburg gebracht. Mit Eskei83 wird dieser Anspruch fortgesetzt. Moondoo-Gäste können sich auf ein Set freuen, in dem spielerisch Genregrenzen verschwimmen. Word!

Texte: Ole Masch und Miriam Mentz