‹ Alle Einträge

Butterfahrt

 

Pauschalreise für Sparfüchse: Eine besondere Hafenrundfahrt mit Musik, gepflegtem Entertainment und natürlich zollfreiem Einkauf.

Alles kommt wieder: Der Schnauzbart hat es geschafft, übergroße Nerd-Brillen, sogar der Schrebergarten. Und jetzt: die Butterfahrt. Eher berüchtigt als legendär ist sie beim Entrümpeln einer staubigen spießbürgerlichen Asservatenkammer von den Veranstaltern der altonale wiederentdeckt worden. Und wird nun mit sehr geringfügigen Modifikationen wieder auf der Elbe heimisch gemacht. „Bei unserer kleinen Butterfahrt wird das mondäne Erlebnis dieser immer beliebter werdenden Art der Pauschalreise mit dem allzu deutschen Spartrieb vereint“, versprechen die Organisatoren. Mit Musik von Die Tüdelband, gepflegtem Entertainment, anständigem Sightseeing und natürlich zollfreiem Einkauf. Ja, richtig, wer glaubt, es könnte schwierig werden, irgendwo im Hamburger Hafen noch ein Fleckchen Zollausland zu finden, wird sich an Bord dieser Butterbarkasse eines Besseren belehren lassen müssen.

Text: Nik Antoniadis


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren