‹ Alle Einträge

The Hooters

 

„Johnny B“, „All You Zombies“: Ja, die Band hinter diesen Evergreens ist tatsächlich noch live unterwegs und wir können mitgrölen.

„Die beste neue Band des Jahres!“ Nicht mehr und nicht weniger nannte der Rolling Stone diese Rockgruppe aus Philadelphia – vor 30 Jahren. 1980 schlossen sich Eric Bazilian, Rob Hyman und Co. bereits zu The Hooters zusammen und zunächst spielten sie sich nur durch Phillies Clubszene und die Ostküste entlang. Fünf Jahre später wendete sich das Blatt auf einen Schlag: The Hooters durften am Live-Aid-Festival teilnehmen und danach waren sie tatsächlich zum ersten Mal in aller Munde. Und heute? Nur drei, aber gefühlte neun Jahrzehnte nach den Hits All You Zombies und Johnny B sind die Hooters noch dabei und ziehen mit Halt in der Markthalle auch noch live durch die Landen. Ein guter Grund, mal wieder die Klassiker mitzugrölen oder wie es Johnny B schlicht aufgetragen wurde: „Just open your eyes and listen to me!“

Text: Erik Brandt-Höge


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren