Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Rausch – La Versione Italiana da Giancarlo“

 

Der Rausch beim vergangenen Sommerfestival war einfach zu schön, um ihn jetzt nicht zu wiederholen – in der italienischen Version.

Im Avant-Garten gab es während des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel im letzten Jahr ein rauschendes Fest. Songs über Liebe, Drogen und Alkohol wurden gesungen. Gerade findet das Sommerfestival statt und alle lechzen nach einem neuen Rausch. Der zieht dieses Mal in das Hinterzimmer des italienischen Restaurants Il Pavone gleich gegenüber vom Kunstzentrum und heißt im Untertitel passenderweise La Versione Italiana da Giancarlo. Und so geht es dieses Mal um Amore, Vino und Fernweh. Nur die Protagonisten bleiben. Es singt der Frontmann der Hamburger Band Selig, Jan Plewka. Es spielt Leo Schmidthals, Bassist von Selig, der als Komponist aber noch viele andere Instrumente drauf hat. Und es inszeniert Regisseur Tom Stromberg, der mit Plewka unter anderem den Konzertabend Sound of Silence aufführte. Wer Giancarlo jetzt genau ist, bleibt unbekannt. Vielleicht erklärt sich das aber im Rausch.

Text: Andra Wöllert