Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Danger Dave“

 

Ein Leben, von dem viele träumen, einfach machen, drauf los skaten und feiern. Doch was macht ein Skate-Hero, wenn er auf die 40 zugeht?

„Lebe wild und gefährlich!“ Das war immer das Motto des französischen Profi-Skaters David Martelleur. Viele Freundschaften hat er dabei geknüpft, alles mitgemacht, selber angezettelt, Ärger mit der Justiz gehabt. Nun aber geht Underground-Hero Danger Dave auf die 40 zu und der chaotische Alltag aus Betonpisten, Partys und verwandten Genüssen hat seine Spuren hinterlassen. Fünf Jahre lang hat der Regisseur Philippe Petit den legendären Skater-Star auf seinen letzten Dienstreisen durch Europa, Asien und die USA begleitet, einen Mann, der auch als Waldschrat nicht klein beigibt: „Das ist nicht das Ende, Mann. The end is a long time away.“ Ein Charakterporträt nicht nur eines Mannes, der sein Leben außerhalb der gesellschaftsdiktierten Norm lebt, sondern auch der ganzen Skateszene. Zu sehen gibt’s die Hommage draußen – im Hof des Rathauses Altona beim Zeise Open Air.

Text: Andra Wöllert