‹ Alle Einträge

Wortpicknick im Park

 

Planten un Blomen schmaust kulturell: Ella Carina Werner und Sören Ingwersen lesen aus ihren Romanen, begleitet von Agata Paulinas Gesang und Gitarrenspiel.

Die zwei Journalisten und Autoren Ella Carina Werner (Bild) und Sören Ingwersen haben ganz eigene Zugänge zur Musik: Während Ingwersen unter anderem Libretti für Kinder- und Jugendopern schreibt, verarbeitet Werner die Traumata, die ihr der Bauchtanz-Trip ihrer Mutter in den späten Achtzigern bescherte. Da hilft der Autorin das komische Talent, ihre Texte wurden schon in der Titanic veröffentlicht, der autobiografische Roman Die mit dem Bauch tanzt wird derzeit vom ZDF verfilmt. Den musikalischen Rahmen bildet die Songwriterin Agata Paulina. Deutsche Texte voller Märchen und Sehnsucht, dazu ihr virtuoses Gitarrenspiel zwischen Folk und Bossa. September ist dieses Jahr der letzte Wortpicknick-Termin im Park, dabei wurde die Vielfalt der Hamburger Autoren-, aber auch der Songwriterszene gezeigt. Sitzgelegenheit mitbringen, Eintritt frei!

Text: Georg Kühn


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren