‹ Alle Einträge

Winterbasar

 

Am Anfang ist es ja immer etwas schwierig: Die Osterhasen sind gerade erst aus den Schaufenstern verschwunden, und schon kommen die Nikoläuse in die Regale? Aber inzwischen hatten wir ja ein bisschen Zeit, uns einzustimmen, und jetzt ist es doch eigentlich ganz schön. Weihnachten steht vor der Tür, um 15 Uhr wird es dunkel und man kann getrost mitten am Tag anfangen, sich einen zu genehmigen – zwei, drei Glühweinchen werden wohl erlaubt sein! Außerdem muss man bei der Hanseatischen Materialverwaltung nicht fürchten, sich in den Abgrund von Konsumwahn und Innenstadtgedrängel zu begeben. Hier am Oberhafen wird zum dritten Mal der Hanseatische Winterbasar ausgerichtet, mit großem Fundusflohmarkt, natürlich Glühwein und Kinderpunsch, Häppchen und – eigens für den besonderen Anlass – Heizung.

Text: Nik Antoniadis

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren