‹ Alle Einträge

Gary Clark jr.

 

Schicksal? Glück? Oder einfach nur gutes Management? Gary Clark jr. ist gerade mal 30 Jahre alt, hat aber schon drei Alben veröffentlicht und viele Kritiker-Preise sowie einen Grammy gewonnen. Er hat mit Sheryl Crow und Alicia Keys zusammen gearbeitet und stand mit Größen wie Dave Grohl und der Dave Matthews Band auf der Bühne. Sein bekanntester Song dürfte Bright Lights sein, der in mehreren Spielfilmen, Serien, einem Computerspiel und einem Werbe-Clip Verwendung fand. Diesen auch auf seinen Platten bereits mehrfach veröffentlichten Song hat der Schauspieler, Sänger und Gitarrist sicher mit im Gepäck, wenn er mit seiner Band am 31. Mai im Gruenspan gastiert, um den hiesigen Fans seinen Vintage-Texas-Bluesrock vor zu tragen. Wieviele im Publikum den Text von Bright Lights mitsingen können, wird sich dann zeigen. Ach ja: Mit Jimi Hendrix hat das alles aber nur sehr wenig zu tun, falls jemand fragen sollte …

Text: Michele Avantario

Behind the Scenes: Gary Clark Jr. from Austin City Limits on Vimeo.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren