‹ Alle Einträge

Tarik Husseini

 

Der renommierte Hamburger Jazz-Schlagzeuger Tarik Husseini begeht seinen 53. Geburtstag mit einem Konzert im Cafe SternChance.

Tarik Husseini ist seit über 20 Jahren nicht mehr aus der hiesigen Jazz-Szene wegzudenken. Der Mittfünfziger zählt zu den besten Schlagzeugern der Stadt. Er hat bereits mit Genre-Größen wie Eberhard Schoener, Peter Brötzmann, Roy Ayers, PeeWee Ellis und Klaus Doldinger zusammengearbeitet sowie Musik für das Thalia Theater, für Schmidt Tivoli und so manchen Werbefilm komponiert. Mit seinem Quartett, neben Husseini bestehend aus Boris Netsvetaev (Piano), Ralph Reichert (Saxofon), Philipp Steen (Bass), spielt der gebürtige Hamburger Modern Jazz, der mal eher cool und melodisch daherkommt, aber auch mal etwas expressiver klingen darf. Dass der Mann durch und durch Musiker ist, versteht sich bei Instrumentalisten solchen Kalibers ganz von selbst. Dass Husseini deswegen seinen 53. Geburtstag am 15.6. live auf der Bühne begeht, will da nicht weiter verwundern.


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren