Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Kleiderfee & Ponys

 

Musikalischer Montag ohne Katerstimmung: Im Sommersalon erklingen Geschichten, in der Astra-Stube spielen Jöphi sowie Nora und das Pony des Zorns.

Wer den Hamburger Berg am Wochenende lieber meidet, um nicht vollgekotzt zu werden, der freut sich vielleicht am Montag über diese illustre Veranstaltung an gleicher Stelle: Regelmäßig laden die Kleiderfee und Dr. Winter in den Sommersalon zu ihren Wohnzimmergeschichten – diesmal als unplugged Sonderausgabe. Das ganze wird ein buntes Allerlei, ein Abend voller Diskussionen, Spielereien, improvisierter Unterhaltung und natürlich Live-Musik. Außerdem mixen die Bartender Spezial-Cocktails, die man für vier Euro kaufen kann.

Wer sich nun gar nicht für den Hamburger Berg begeistern kann, dem sei ein Besuch ab 20 Uhr in der Astra-Stube ans Herz gelegt. Hier released der Hamburger Musiker Jöphi („Garage-Pop mit Begeisterung für die 1960er und 1970er“) seine neue Platte und lässt  zuvor Nora und das Pony des Zorns auf der Bühne los.

Text: Lena Frommeyer