‹ Alle Einträge

Tim Bendzko

 

Im Rahmen seiner „Ich steh nicht mehr still“-Tour gastiert Tim Bendzko mit Band auf der Freilichtbühne im Stadtpark.

Dass der blonde Lockenkopf und „Weltretter“ nicht besorgt sein muss, neben Bands wie The National, Alter Bridge oder Imagine Dragons unterzugehen, hat Tim Bendzko bereits in der Vergangenheit bewiesen: Seine Auszeichnungen reichen vom Echo über den Bambi bis hin zum World Music Award. Auch wenn Kritiker sein zweites und aktuelles Album, Am seidenen Faden, überwiegend verreißen, soll das seinem Erfolg keinen Abbruch tun. So steuerte der knapp 30-jährige Berliner die Musik für den Abspann der deutschen Fassung des Kino-Blockbusters The Amazing Spiderman 2 bei. Und dass das Gerede vom „Weltretten“ gar nicht mal so dahergesungen ist, konnte der Sänger und Songwriter auf der Kieler Woche unter Beweis stellen, als er kurzfristig für die erkrankte Kollegin Anastacia eingesprungen ist. Da sollte ein ganz normales Konzert im Stadtpark ja wohl die leichteste Übung sein – oder Herr Bendzko?

Text: Jannis Hartmann


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren