‹ Alle Einträge

Roy Frank Orchestra

 

Von „Stahlnetz“ bis „Dalli Dalli“: Der Tenorsaxofonist von Max Raabes Palast Orchester spielt mit seiner Kombo im Musikpavillon Planten un Blomen.

Klar, es gibt Hipperes als am Sonntagnachmittag in Planten un Blomen einer Gruppe zuzuhören, die ihren Bigband-Sound vom Musikpavillon herunter schmettert. Aber hey, ist der olle Swing-Kram nicht sowieso seit einigen Jahren wieder in aller Munde? Na, also: Roy Frank ist Tenorsaxofonist im Palast Orchester des Sängers Max Raabe. Mit seiner eigenen Kombo spielt er Musik, die wir (oder zumindest ein Teil von uns, nämlich die vor 1990 Geborenen) aus dem TV-Programm jener Zeit kennen, als es nur drei Programme zu sehen gab. Auf der Liste stehen die Themen von Shows wie Musik ist Trumpf, Dalli Dalli oder Einer Wird Gewinnen, die Titelmelodie der Krimi-Serie Stahlnetz sowie manch Hit aus der Swing-Ära. Dazu gibt es Bühnenbauten und Show-Einlagen, die – so der Bandleader – die „Besucher wieder in die gute, alte Zeit versetzen“ sollen. Viel Spaß mit seinen Musik-Souvenirs!


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren