‹ Alle Einträge

Vernetzt Zukunftscamp

 

Mit Vorträgen, Filmen, Diskussionen, Tanz und Theater widmet sich die Veranstaltung den wichtigen Fragen unserer Zeit. Gäste: Katja Kullmann, Kurt Biedenkopf u.a.

„Welche großen Umbrüche und Herausforderungen liegen vor uns – und (wie) können wir sie bestehen?“ So lautet die zentrale Frage des dreitägigen Camps auf Kampnagel, mitorganisiert von der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius. Insgesamt 25 Veranstaltungen, Vorträge, Diskussionsrunden, Filme, Tanz, Theater, Kunstinstallationen und Workshops thematisieren das Motto All is lost // Nichts ist schon zu spät; als Gäste werden unter anderen der englische Professor und Experte für wissenschaftliches Rechnen Stephen Emmott, der isländische Schriftsteller Andri Snær Magnason, die Autorin und Journalistin Katja Kullmann (Rasende Ruinen. Wie Detroit sich neu erfindet, Suhrkamp 2012) sowie der Jurist und ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) erwartet. Vernetzt# Das Zukunftscamp 2014 geht noch bis zum 11. Oktober. Infos und Anmeldung unter www.vernetzterleben.de.


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren