‹ Alle Einträge

Asaf Avidan

 

Ohne seine Folkrock-Band The Mojos ist der israelische Sänger und Songwriter nach drei erfolgreichen Alben auf Solopfaden unterwegs.

Asaf Avidan trägt einen Irokesenschnitt zu Schlafzimmerblick und Röhrenjeans. Früher war der israelische Sänger und Songwriter mit fester Folkrock-Kombo unterwegs. Asaf Avidan & The Mojos legten eine steile Karriere in Israel hin. Die Band erzählt in ihren Texten bewegende Geschichten – von einem Jungen der mit einem Loch an der Stelle geboren wird, wo eigentlich sein Herz sein sollte und von einem blinden Kapitän, der auf der Suche ist nach Unsterblichkeit. Dann zog es den Frontmann alleine auf die Bühne. Auf seinem Solo-Debüt Different Pulses kommen Falsett und tiefere Stimmlagen herrlich zur Geltung. Das Album wurde von Tamir Muskat produziert, der eigentlich bei der Band Balkan Beat Box hinterm Schlagzeug sitzt. Natürlich konnte man ihm nicht nehmen, auch für Asaf Avidan an den Drums zu zeigen, was er kann.

Text: Lena Frommeyer


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren