‹ Alle Einträge

Jungle

 

Hip-Hop, Soul, Funk – Hauptsache Groove: Das Londoner Duo spielt seinen freundlich-überkandidelten Rollschuhdisko-Sound live im Gruenspan.

Nach einem Abstecher zum Dockville im Sommer kommen Jungle für eine Clubshow zurück nach Hamburg. Das Londoner Duo mit den griffigen Kurznamen J und T passt auch besser in geschlossene Räume als auf die Wiese: Obwohl sich die beiden bei so ziemlich allem bedienen, was irgendwie groovt, bleibt ihr Sound ganz schön kompakt. Aus Hip-Hop, Soul, Funk und Disco rühren Jungle Tracks an, die hochmodern und doch irgendwie nach Rollschuhdisko klingen. Die freundlich-überkandidelte Tanzmusik wurden von der BBC bei der Suche nach ihrem Sound of 2014 hoch gehandelt (gekürt wurde Sam Smith), den Sound des Sommers lieferte die Band mit ihrem Debütalbum und Hits wie Time und Platoon jedenfalls. Der Auftritt im Gruenspan wird gewiss an die Saison erinnern – nicht zuletzt dank Temperatur und Luftfeuchtigkeit, wenn sich der ganze Club in Bewegung setzt.

Text: Thorsten Moor


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren