Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Metronomy

 

Das britische Quartett um Sänger und Gitarrist Joseph Mount präsentiert die Stücke des aktuellen Albums „Love Letters“ live im Docks.

Mit dem Hit-Album The English Riviera hatten Metronomy ihren Stil gefunden, auf Love Letters aus diesem Jahr wurde dann die Feinarbeit gemacht: Die Band um ihren Leader Joseph Mount spielt perfektionistischen Softrock mit hohem Elektropop-Anteil, ein bisschen wie Phoenix, aber mit weniger Ambition. Das ist gar nichts Schlechtes: Metronomy sind in ihren aufeinander abgestimmten Bühnenoutfits einfach auch eine sehr gute Party-Kapelle. Oder, um es mit den Worten der Veranstalter zu formulieren: „Metronomy entfesseln das Groove-Monster und stehen verwandten Acts wie LCD Soundsystem oder den Talking Heads zu ihren besten Zeiten in nichts nach: Selten hat man derartig viel nackte Euphorie in verschwitzten Gesichtern gesehen!“ Bei so vielen Vorschusslorbeeren wird die Band sich aber ganz schön ranhalten müssen…