‹ Alle Einträge

Gatto Musculoso

 

Elektronische Musik ohne Klischees und Plattitüden: Conscious Future Music verwandeln den Golden Pudel Club in eine Zeitmaschine.

Das hier ist mit voller Absicht Zukunftsmusik und hat selbstredend weder etwas mit Richard Wagner zu tun, dem damals eine solche spottend vorgeworfen wurde, noch mit überinnovativen Talentwettbewerben, bei denen künftige Stars und Sternchen entdeckt werden sollen. Bei Conscious Future Music geht es vielmehr um elektronische Klänge, die sich immer wieder neue Wege vorbei an gewohnten Mustern und den üblichen Konventionen suchen, Kreise ziehen und Haken schlagen, Klischees und Plattituden umschiffen, nur um doch wieder zu ihrer eigentlichen Bestimmung zurückzufinden: dem Dancefloor und den Menschen darauf. Gemeinsam mit Philip Berg und Phuong-Dan, dem Macher der Reihe Gatto Musculoso (italienisch für „muskulöse Katze“), verwandeln Conscious Future Music am 27. Februar den Golden Pudel Club in eine musikalische Zeitmaschine. Verlockend.

Text: Miriam Mentz

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren