Dies hier ist genau die rassistische Mentalität, die sich heute hinter so genannter Islamkritik versteckt.
Ein Kommentar von heute:
Angst vor der Wahrheit, Unterdrückung, Manipulation ?????
Sehr geehrter Herr Lau,
sie sind ja persönlich sehr stark involviert mit der Thematik Islam oder Islamisierung, da ihre Lebenspartnerin Miriam, eine iranisch stämmige Muslima die auch als Journalistin tätig ist und somit eine differenzierte Positionierung zur Problematik vielleicht nicht gegeben ist. Grundsätzlich reduziert sich der notwendige Abstand zur vermeintlichen oder realen Problemstellung und der es kann kein Anspruch mehr auf unabhängige Meinungsäußerung ihrerseits gestellt werden.
Kommentar von Klaus Stoertebeker | 07.11.2007 | 12:21
Soll man darauf überhaupt antworten? Soll man sagen, daß dies eine bizarre Spiegelung des Denkens der Mullahs ist, die eine „iranisch Stämmige“ auch auf ewig als Muslima betrachten, ganz egal ob sie einen deutschen Pass hat und Kirchensteuer zahlt? (Man kann die Staatsangehörigkeit (und damit die Religion und vice versa) aus iranischer Sicht nicht zurückgeben, daher erlaubt Deutschland im Fall des Irans Doppelstaatsangehörigkeiten.)
Ja, man muss wohl doch antworten, denn diese Leute sind gefährlich. Sie gehören bekämpft wie die Islamisten. Sie sind Feinde der Freiheit und Feinde unserer liberalen Gesellschaft. Sie denken in Rasse- und Herkunftskategorien und können sich gar nicht vorstellen, dass ein „türkisch Stämmiger“ oder ein „iranisch Stämmiger“ nicht per se auch „befangen“ ist und an der großen muslimischen Weltverschwörung mitmacht.
Es ist widerlich. Ach, es ist zu doof.