Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Leberkäs Hawaii

 

»Wir haben uns am Kiosk kennengelernt, der Rudi Lölein und ich, und da hat er mir ein Rezept verraten: Eine Scheibe Leberkäs, kein Ei, da müssens aufpassen, dass kein Ei draufkommt, alles in der Pfanne schwarz braten, das ist wichtig, dass er ganz schwarz wird. Dazu Curryreis, Red Beans, Pomm Fritz san a guad, und am Schluss eine Scheibe Ananas, Ketchup, Thymian und Oregano drauf. Und Mixed Pickles, die gibts ja in diesen Büchsen. Ob Sie’s glaum oder net, des Rezept habe ich noch in keinem Kochbuch gefunden.«


Für den Single-Haushalt:
1 Scheibe Leberkäs (200 g)
1 Scheibe Toastbrot
1 Scheibe Ananas aus der Dose
1 Scheibe Toast-Käse
etwas Butter und Öl zum anbraten

Den Ofen auf 180 Grad Oberunterhitze stellen. Ein TL Butter und einen kleinen Schuss Öl in einer Pfanne auf mittelhohe Temperatur erhitzen, die Scheibe Leberkäs darin von beiden Seiten goldbraun braten.
Das Toastbrot auf ein Backblech legen, den angebratenen Leberkäs drauf, dann die Ananasscheibe und mit dem Scheiblikäse vervollkommnen. Im Ofen auf mittlerer Schiene überbacken, der Käse darf aber nicht braun werden!
Klassisch mit Petersilie garniert servieren.