Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Neue „Kein Bock auf Nazis“-DVD

 

Ab sofort gibt es eine neue, komplett überarbeitete DVD der Kampagne „Kein Bock auf Nazis!“ kostenlos zu bestellen. Mit dabei sind neben den alten Hasen (Die Ärzte, Die Toten Hosen, Muff Potter usw.) etliche neue Künstlerinnen und Künstler: Fettes Brot, Wir sind Helden und auch Störungsmelder-Autor Markus Kavka. Dazu gibt es eine neue TV-Dokumentation über Neonazis vom Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb).

Die Präsentation der DVD in Hamburg fand zusammen mit Bela B. von den Ärzten statt und hat zu einigen Presseberichten geführt, z.B. hier im Spiegel.

Die neue DVD in einer Start-Auflage 50.000 Stück (!) kann wieder umsonst geordert werden: Einfach 1,45 Euro Briefmarke für das Porto in einen Umschlag, Post- und E-Mailadresse hinzufügen und alles an folgende Adresse schicken (dann gibts die DVD und eine Menge an antifaschistischen Infos):

Kein Bock Auf Nazis
c/o Apabiz
Lausitzer Str. 10
10999 Berlin

Die Kampagne „Kein Bock auf Nazis“ habe ich schon mal im Zusammenhang mit einer Aktionszeitung, die in hoher Auflage kostenlos zum Verteilen bestellt werden kann, hier im Störungsmelder vorgestellt. Die DVD ist in jedem Fall ein guter Beitrag, um den Einfluss der Nazis (nicht nur) auf dem Schulhof zurückzudrängen. Mehr davon!