‹ Alle Einträge

Lesetipp: Interview zu Rechtspopulismus auf Tagesschau.de

 

Ein lesenswertes Interview mit dem Rechtsextremismusexperten Anton Maegerle zu den Anschlägen in Norwegen findet sich auf Tagesschau.de

Auszug: „Die bekannteste deutsche Hass-Seite hat jeden Tag Zehntausende Zugriffe. Diese Menge ist sehr bedrohlich für die Demokratie. Auf der Seite werden permanent Angehörige einer fremden Religionsgemeinschaft – des Islam – verächtlich gemacht. Es gibt dort hin und wieder auch Verstöße gegen das Strafgesetzbuch, wie wiederholt den Straftatbestand der Volksverhetzung oder der Beschimpfung von Religionsgemeinschaften. Dort wird der Islam in den Kommentaren beispielsweise als rassistische und faschistische Ideologie bezeichnet, ‚die den Terror bringt‘.“


1 Kommentar

  1.   Yadgar

    Hoffentlich wird dieses unsägliche PI-Hassklo jetzt endlich dicht gemacht! Im Anschluss danach dann aber bitte auch kreuz.net, thiazi.net und die diversen braunesoterischen Verschwörungsmüllseiten der „Infokrieger“-Szene!

 

Kommentare sind geschlossen.