Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Proust-Fragebogen für Blogger (29)

 

(c) Kilian Bishop/Studio CN

Was im 19. Jahrhundert Salons waren, sind heute Blogs. In diesem Sinne lassen wir die Tradition des legendären Fragebogens von Marcel Proust für unsere Lieblingsblogger wieder aufleben. Lea Groß, 29, sucht auf ihrem „Stilblog“ einen Zugang zu modischen Themen, der über bloße Kleiderschau hinausgeht. Sie interessiert sich zum Beispiel für historische Frauenmode und präsentiert den Hollywood-Chic vergangener Epochen, als Repräsentantinnen dienen Ikonen wie Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor. Den Blick auf die Gegenwart wirft sie allerdings auch. Dabei ist ihr ein harmonisches Verhältnis zwischen modischen Accessoires wichtig, weshalb man auch erfahren kann, ob der Chanel-Nagellack zum neuen iPhone-Case von Zendago passt. Ihr Blog ist auf der Website der „Vogue“ zu finden – dort arbeitet Lea Groß nämlich als Redakteurin. In ihrem Job kommt sie viel herum: Am Donnerstag, 8. September, und Freitag, 9. September, organisiert Lea Groß mit Kolleginnen die deutsche Ausgabe der „Fashion’s Night Out“, eine Veranstaltung der „Vogue“, bei der Modeläden in Berlin und Düsseldorf bis Mitternacht geöffnet sind.

Was ist für Sie das vollkommene Blog? Gibt es das? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus verlässlich, interessant und überraschend.

Mit welchem Blogger identifizieren Sie sich am meisten? Mir mir.

Was ist online Ihre Lieblingsbeschäftigung? Ich glaube, man nennt das surfen.

Was ist offline Ihre Lieblingsbeschäftigung? Träumen, Tetris und Tee trinken.

Bei welcher Gelegenheit schreiben Sie die Unwahrheit? In Fragebögen. Aber nur manchmal.

Ihr Lieblingsheld im Netz? Spiderman.

Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit? Mein Schutzengel.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie im Netz begegnen? Bedachtheit.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie in der Wirklichkeit begegnen? Aufrichtigkeit.

Was mögen Sie im Netz am wenigsten? Ständiges Kommentieren.

Was stört Sie an Bloggern am meisten? Nichts.

Was stört Sie an sich selbst am meisten? Mitteilungs-Bedürfnis.

Ihr glücklichster Moment als Blogger? Auf „Publizieren“ zu clicken.

Über welches Talent würden Sie gern verfügen? Multitasking.

Als welcher Blogger möchten Sie gern wiedergeboren werden? Ich möchte nicht wiedergeboren werden.

Ihre größte Extravaganz? Ich selbst.

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Fröhlich.

Ihr Motto? Augen auf und durch.

Bislang haben unseren Proust-Bloggerfragebogen Christoph NiemannJaap BiemansJulia KnolleOkka RohdVanessa MazalClemens PoloczekKatja SchweitzbergerGabi GabelShala MonroqueThe PhotodiaristFabian Sixtus KörnerCatrin LinderkampCosima Bucarelli und Johanna MoersJill AdamsSiems LuckwaldtKatja HentschelKatya MoormanJulia StelznerKatharina CharpianThomas KnüwerMarlene Sørensen und James CastleMary ScherpeJuliane Duft und Anna Katharina BenderRichard GutjahrAnna dello RussoPeter GlaserFrederik Frede und Jessica Weiß ausgefüllt

2 Kommentare

  1.   Pia

    dass jemand, der „ständiges kommentieren“ als lästig bewertet, des multi-taskings nicht fähig ist und sein mitteilungs-bedürfnis beklagt als bloggerin fungiert, finde ich (mit verlaub) höchst erstaunlich!

 

Kommentare sind geschlossen.