Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Adventskalender, 1. Türchen

 

(c) Pappdorf

Ein Piratenschiff aus Pappe ist auf hoher See nicht so praktisch, macht aber im Kinderzimmer Spaß.
Wir öffnen jeden Tag ein Türchen und Sie können gewinnen, was sich dahinter verbirgt. Hinterlassen Sie bis 15 Uhr einen Kommentar und begründen Sie, warum Sie unbedingt gewinnen wollen.
Der überzeugendste Kommentar gewinnt!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen

17 Kommentare

  1.   kerstin

    wir sind umgezogen und unser sohn hat das größte zimmer bekommen – es ist aber noch ziemlich leer! wir brauchen dringend schutz gegen das echo!

  2.   Anna

    Hoppenstedt’sche Atomkraftwerke zu Weinachten sind inzwischen ziemlich out – Piraten sind in! Und unsere kleine Piratenbraut lässt ganz offen und transparent auch alle anderen Kinder mitspielen, großes Klabauterehrenwort.

  3.   iven

    bei uns im kinderzimmer ist jeden tag land unter. jetzt hilft nur ein see erprobtes schiff!

  4.   Jean Paul

    Brauche unbedingt Ersatz für meine wasserscheue, gelbe Badeente – in meiner Badewanne geht das Boot garantiert nicht unter!

  5.   Simona

    Bei drei Tanten fühlt sich mein Neffe manchmal allein auf hoher See. Wenn er aber erstmal merkt, dass ich eine waschechte Piratenbraut bin, die dringend einen verbündeten Seeräuber sucht, der dem Piratenschiff Unterschlupf gewährt, während ich so tue, als sei ich eine gewöhnliche Tante, um das Geheimnis zu wahren, dann! ja dann bin ich endlich seine Lieblingstante.

  6.   Andreas

    Der Traum meines Sohnes – sich auf sein eigenes Schiff zurückziehen und seiner großen Schwester und ihren anstrengenden Freundinnen einfach davonsegeln können! Sich auf den Weg machen können zu den Wilden Kerlen, ohne dass einen jemand aufhalten kann… was gibt es Besseres?

  7.   Dr.Karin Varchmin-Schultheiß

    Mein Enkel David hat schon ein Piratenkostüm – jetzt fehlt nur noch das Boot, damit er Heiligabend endlich in See stechen kann.


  8. Ich muss meinem Patenkind doch endlich zeigen können, wie sich der Sturm, den wir dieses Jahr beim Segeln erlebt haben, anfühlt. Ich denke, auch so ein Piratenboot hält einiges an Kränkung aus.

  9.   Cornelia

    Das passende Piratenbraut-outfit hat meine 3 1/2 jaehrige Tochter schon, ebenso die grosse Weltkarte an der Wand, auf der sie sich jeden Abend ansieht, und aussucht, wo sie als naechstes hin will. Die Mannschaft findet sich bestimmt auch schnell, wenn erstmal das Schiff bei uns eingezogen ist.

  10.   Angela Stollenwerk

    2 eigene Kinder, 4 Nachbarskinder, 6 Spielgruppenfreunde, 8 Kindergartenfreunde – das sind mindestens 20 Piraten, die unser Haus unsicher machen können. Letztes Jahr ging meine Tochter schon als Seeräubertochter Pippi im Karneval – und ich musste als Pirat gehen. Was also nur noch fehlt ist das passende Schiff!

 

Kommentare sind geschlossen.