Das Gesellschaftsspiel für gleichberechtigte Paare: Blokus ist eines der wenigen Strategiespiele, die auch Frauen mögen
Wir öffnen jeden Tag ein Türchen und Sie können gewinnen, was sich dahinter verbirgt. Hinterlassen Sie bis 15 Uhr einen Kommentar und begründen Sie, warum Sie unbedingt gewinnen wollen.
Der überzeugendste Kommentar gewinnt!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
„Warum Sie diesmal wirklich keine Weihnachtsgeschenke kaufen sollten“ vom 3.12. gewann Katharina mit Kommentar Nr. 24, die Kinderlieder von gestern hat Martin mit Kommentar Nr. 10 gewonnen
Ich bin eine Frau.
Bei uns ists so, dass meine Frau Strategiespiele mag und besser kann. Vielleicht wirds mit Blokus ja auch für mich schön.
Weil ich noch keinen Mann habe und mit diesem Spiel vielleicht einen finde?!
Ich muss gewinnen, weil ich innerhalb meines Freundeskreises einen verzweifelten Kampf gegen die iPhones und Apps dieser Welt führe. Wenigstens am Sonntag Abend vor dem Tatort könnten sie doch ausgeschaltet werden…
Liebes Zeitmagazin, dieses Brettspiel wäre Deine bescheidene Unterstützung und meine unschlagbare Waffe im sonntäglichen Kampf Mensch vs. Technik.
Strategiespiele sind eigentlich nichts für mich, schon wegen dem oft umfangreichen Reglement. Mein Freundeskreis sieht das anders. Da auf der Homepage des Herstellers von „wenigen leicht verständlichen Regeln“ die Rede ist, hoffe ich, meine Freunde bald mit nie gekannten strategischen Fähigkeiten zu überraschen.
Ich will gewinnen, weil men mann und ich soooo gerne zu zweit spielen..
Ich will gewinnen, weil ich noch nie etwas gewonnen habe.
Und weil ich als Kind Tertis-Junkie war.
Hilfe, ich muss das Spiel einfach haben. Bin seit 27 Jahren verheiratet und möchte endlich auch mal gleichberechtigt sein!!!! Sie könnten mir dabei helfen. Wäre ein Anfang ?!
Ich möchte gewinnen, weil ich kein einziges Gesellschaftsspiel mein eigen nennen kann. ich habe Blokus mal mit meinem kleinen Bruder gespielt und ich als Frau fand das Spiel super.
Ja, ich bin eine Frau. Und ja, ich hasse Strategiespiele. Und mehr noch hasse ich es Klischees zu entsprechen. Also liebe Heiter-bis-Glückliche, helft mir die Welt etwas stereotypfreier zu machen!