‹ Alle Einträge

Adventskalender, 8. Türchen

 
(c) kinderzimmerei

Wem das Lagerfeuer zu unbequem ist, der röstet seine Marshmallows überm Toaster

Wir öffnen jeden Tag ein Türchen und Sie können gewinnen, was sich dahinter verbirgt. Hinterlassen Sie bis 15 Uhr einen Kommentar und begründen Sie, warum Sie unbedingt gewinnen wollen.
Der überzeugendste Kommentar gewinnt!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen

Die Seifenblasen von gestern gehen an Emma mit dem Kommentar Nr. 16

39 Kommentare

  1.   snupolo

    weil ungesunde sachen so gut schmecken

  2.   Ansgar

    Wunderbar! Mit diesem Gerät hätten wir endlich die Möglichkeit, die von uns dieses Jahr kennen und schmecken gelernten „Smores“ mit authorisiertem Gerät zuzubereiten.

    Auf der amerikanischen Marshmallow-Tüte finden sich nämlich sehr detaillierte Angaben darüber, welche Zutaten man genau (mit Markenname) benutzen soll und dass man natürlich eine langstielige Marshmallow-Gabel nehmen soll. Bisher konnten wir es nur amateurhaft mti Stöcken und ordinären Gabeln auf eigene Gefahr hin probieren.

    Ein professionelles Marshmallow-Röstgerät würde uns somit endlich ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.

  3.   mago

    Die Brandschutzordnung in meinem Wohnheim untersagt mir leider das Marshmallow-Lagerfeuer-Vergnügen. Es ist hingegen erlaubt einen Toaster zu betreiben.

    Das lässt das studentische Herz natürlich höher schlagen :-) Ich plädiere, dass dieses gute Stück ins Standardinventar eines jeden Wohnheimszimmers aufzunehmen.
    Bis das allerdings von allen beteiligten Gremien bewilligt ist, muss ich das Teil natürlich gewinnen und mit gutem Beispiel voranschreiten.

    Marshmallows für alle!

  4.   Roselinde

    Wer mag sowas schon außer mir?

  5.   Cornelia

    Da wir von Suedafrika nach Frankreich umgezogen sind, und daher weder Kamin noch offene Grillstelle mehr besitzen, gibt uns dieses tolle Teil jetzt endlich wieder die Moeglichkeit, Marshmallows zu roesten.

    Allerdings wird dies hier immer noch nicht gehen

    1 Banane schaelen und laengs halbieren
    1 Haelfte auf Alufolie legen, mit Schokostuecken und halbierten Marshmallows belegen
    die 2 Bananenhaelfte drauflegen, Alufolie gut verschliessen, und auf’s Feuer / den Grillrost legen.

    Wenn es weich wird, ist es fertig – und ergibt den genialsten Grillnachtisch der Welt.

  6.   Anna

    Ich finde ich habe ihn verdient. Weil ich so freundlich bin, euch auf den toten Link in „Marshmallows überm Toaster“ hinzuweisen. Einfache Sache das. Vielen Dank. ;)

  7.   Johanna

    Weil man unbedingt zu jeder Jahreszeit Marshmallows essen sollte und es zur Zeit bei Regen nicht geht…!

  8.   Luisa

    Seitdem ich mich in meiner Studentenbutze allein durchs Leben schlage muss ich auf den daheimigen Gasherd verzichten. Über der Flamme konnte ich sonst immer meine Marshmellows zu flüssigem Zucker verwandeln und mich dann damit bis zum Zuckerschock vollstopfen. Jetzt bleibt nur noch die langweilige trockene Variante in den Cornflakes. BUT MARSHMELLOWS LIKE IT HOT!

  9.   Judith

    … weil kreative menschen auch kreativ essen möchten
    judith-christina, 28, kreativ in einer agentur tätig

    ich würde mir gerne morgen an meinem schreibtisch marshmallows zubereiten – ihr bekommt auch ein bild…

  10.   Ulrike

    …weil ich dann endlich einen Grund habe, mir einen Toaster anzuschaffen…

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren