Schmuck für den Streit unterm Weihnachtsbaum. Eine Halskette von Denham
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Der Gewinner des Portemonnaies ist Judith. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Denham
Schmuck für den Streit unterm Weihnachtsbaum. Eine Halskette von Denham
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Der Gewinner des Portemonnaies ist Judith. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Denham
Eine gute Mahnung für mich, nicht immer so halsabschneiderisch mit Dienstleistern umzugehen! Harharhar…
Allüberall auf den Tannenspitzen sehe ich goldene Scherlein blitzen!
Die würde perfekt zu meinen Scherenhänden passen.
LG, Edward
Schnitt Maria mit der Scher‘,
gäb es Weihnachten nicht mehr!
Doch mit einem Engeljungen
hat sie jubelnd losgesungen…
…ich brauche vor Weihnachten dringend eine neue Frisur!
Jacques Lacan schenkt mir gerade seine „signifikante Kette“: „Ringe, die in einer Kette sich in den Ring einer andern Kette einfügen, die wieder aus Ringen besteht.“ Ich bin ihm so unendlich dankbar für diese erkenntnisreiche Klarheit, dass ich mich gerne mit einer Scheren-Kette bei ihm revanchieren würde. Da er allerdings längst tot ist könnte ich sie auch als Lacan-Gedenkpreis an eine andere Person verleihen, z.B. an ein Mädchen aus Hamburg; die vermag ich nämlich auch nicht zu verstehen!
Meine Schwester möchte Modedesignerin werden und hat mir zum Geburtstag einen wundervollen Rock genäht. Zum Dank und als Mutmacher würde ich ihr gerne diese Scherenkette schenken, die sich gleich wieder aufmuntern soll, wenn sie an diesem schwierigen Ziel zweifelt. Außerdem würden dann alle gleich von weitem sehen, dass die die beste Schneiderin der Welt ist!
Jacques Lacan schenkt mir gerade seine “signifikante Kette”: “Ringe, die in einer Kette sich in den Ring einer andern Kette einfügen, die wieder aus Ringen besteht.” Ich bin ihm so unendlich dankbar für diese erkenntnisreiche Klarheit, dass ich mich gerne mit einer Scheren-Kette bei ihm revanchieren würde. Da er allerdings längst tot ist könnte ich sie auch als Lacan-Gedenkpreis an eine andere Person verleihen, z.B. an ein Mädchen aus Hamburg; die vermag ich nämlich auch nicht zu verstehen!
…Ich werde immer wieder Strickliesel genannt und ne Strickliesel braucht ganz klar ne Schere und die am besten an ner Kette, damit diese nicht verloren geht…
Schneeflocken tanzen,
Schein der Kerzen in der Dunkelheit,
Scheren klappern,
und es ist vorbei?