‹ Alle Einträge

Proust-Fragebogen für Blogger (63)

 

Johannes-Klaus

(c) Johannes Klaus

Johannes Klaus wollte mit dem Blog Reisedepesche eigentlich nur seine Freunde während einer langen Reise über seine Abenteuer auf dem Laufenden halten. Doch Reisedepesche wurde immer häufiger geteilt und gewann 2011 den Grimme-Online-Award. Gerade hat Johannnes Klaus den Blog geschloßen und eine neue Seite ins Leben gerufen: Reisedepeschen. „Auf der neuen Seite blogge nicht mehr nur ich, sondern eine kleine, ausgesuchte Gruppe von tollen Menschen, die unterhaltsam, glaubwürdig und inspirierend von ihren Reiseabenteuern berichten.“ Da es mit dem Bloggen gerade so gut läuft reist Johannes Klaus vorerst weiter- gerade grüßt er aus Madagaskar.

Was ist für Sie der vollkommene Blog?

Unterhaltsam und inspirierend.

Mit welchem Blogger identifizieren Sie sich am meisten?

Mit den Reisenden, die ihren Gedanken freien Lauf lassen.

Was ist online Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Lästern.

Was ist offline Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Vom Café aus dem Straßentrubel zusehen.

Bei welcher Gelegenheit schreiben Sie die Unwahrheit?

Ist geheim… sonst wüsste ja jeder direkt Bescheid.

Ihr Lieblingsheld im Netz?

Philipp, mein Programmierer.

Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit?

Philipp, mein Vetter.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie im Netz begegnen?

Offenheit und Reflexion.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie in der Wirklichkeit begegnen?

Die gleichen.

Was mögen Sie im Netz am wenigsten?

Idiotische, selbstgerechte Kommentare.

Was stört Sie an Bloggern am meisten?

Zuviel Show ohne Substanz.

Was stört Sie an sich selbst am meisten?

Fehlende Schlagfertigkeit.

Ihr glücklichster Moment als Blogger?

Wenn aufgrund eines Beitrags eine spannende Diskussion entsteht.

Was halten Sie für Ihre größte Errungenschaft als Blogger?

Eine gute Mischung.

Über welches Talent würden Sie gern verfügen?

Schlagfertigkeit.

Als welcher Blogger möchten Sie gern wiedergeboren werden?

Boah, nee. Dann lieber Nirvana.

Ihre größte Extravaganz?

Meinen eigenen Weg zu gehen.

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?

Ruhefindend.

Ihr Motto?

Das wird schon.

Bislang haben unseren Proust-Bloggerfragebogen Cosima Bucarelli, Johanna Moers, Jill AdamsSiems LuckwaldtKatja HentschelKatya MoormanJulia StelznerKatharina CharpianThomas KnüwerMarlene Sørensen und James CastleMary ScherpeJuliane Duft und Anna Katharina BenderRichard GutjahrAnna dello RussoPeter GlaserFrederik Frede , Jessica Weiß,  Stefan MeschDaniel DeckerVera Dondelinger,  Isabel BogdanNinia BiniasMaximilian Buddenbohm , Johanna Pink, Smilla Dankert und Sandra Olyslager ausgefüllt.

1 Kommentar

  1.   Philipp Klaus

    Hey Cousin!!! Na das ist ja mal ’n Ding. Du wirst jedenfalls mit den Guten in der Reisebloggerszene zusammen selbige aufs nächste Glaubwürdigkeitslevel hieven. Herzlichen Glückwunsch dazu schon jetzt. From tha heart! Gruss nach Madagaskar. Der Vetter

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren