Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sehgewohnheiten

 

ohneTitel-I-

ohne-Titel-II-

Die Fotografien von Arne Meister entstehen, weil Meister Objekte würdigt, die wir längst verbannt haben. Er durchstreift stillgelegte Bunker, Abrisshalden und Ruinen und überführt das Sehen in ein ursprüngliches Entdecken. Mit dem fotografischen Sucher tastet Arne Meister verwitterte Architekturlandschaften ab und hält den Verfall in Nahaufnahmen fest. Die Bruchstücke dieser sterbender Welten erstarken so zu eigenständigen, ästhetischen Momenten.

Meisters aufmerksame Betrachtungen sind vom 29.November bis 4. Januar 2014 in der Galerie für Moderne Fotografie in Berlin ausgestellt. Die Eröffnung findet am 28.11.2013 ab 19 Uhr statt.

Arne Meister
ein/aus
Sicht
Ich

Galerie für Moderne Fotografie
Schröderstrasse 13
10115 Berlin

Öffnungszeiten: Do, Fr, Sa 12-18

(c) Arne Meister / Galerie für Moderne Fotografie

1 Kommentar

  1.   Alexandra Conscience

    Die Fotografie von Arne Meister erinnert mich an die Kunst von „Wabi Sabi“.
    Einer allumfassenden japanischen Sicht- und Erlebnisweisen von Kunst und Ästhetik. Die Motti dabei sind u.a. Aus alt macht neu, jedes Ding besitzt eine eigene, innewohnende, verborgene Schönheit, die auf den ersten Blick nicht wahrzunehmen möglich ist, keine Kongruenz, Authentizität von vergänglichen Prozessen bildhaft zu machen, Unperfektheit und Organisches wertschätzen zu lernen. Das berührt mich täglich.

 

Kommentare sind geschlossen.