Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 2. Türchen

 

2

Ein Kuchen mit personalisiertem Liebesgruß auf der Schachtel: Sehr süß

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Familien-Fotoalbums Jane Birkin und Serge Gainsbourg ist KathiBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Tarte Novelle

95 Kommentare

  1.   Sophischstäbchen

    Für meine Dozentin, deren intensives Engagement belohnt werden sollte. Sie bringt endlich Wärme und Zusammenhalt in den anonymen Uni-Alltag und mich immer ein Stück voran.


  2. Im letzten Jahr wurde mir die vorweihnachtliche Zeit mit 4 kleinen MiniGugelhupfen das Vorweihnachtsfest versüßt. Zeit dies mit einem individuellen Kuchengruß zurück zu geben.

  3.   roc2roc

    Meine Mutter hat definitiv so einen Kuchen verdient!

  4.   Dick

    Klasse Idee – kommt absolut in Frage zu Nikolaus !

  5.   Jette

    Weil ich dieses Jahr Weihnachten wieder allein verbringen werde (anscheinend im Gegensatz zu allen Kommentatoren von Seite 1 :)) und mich gern mal selbst beschenken würde. Außerdem kann ich die Extraportion Kalorien extrem gut gebrauchen.

  6.   luckyricky

    Für meinen Mann, der gerade alleine in den Weiten von Pennsylvania frieren muss und statt Plätzchen, Glühwein und (vor)weihnachtlicher Nähe statt dessen mit Truthähnen und kiffenden Professoren vorlieb nehmen muss.


  7. Eine der härtesten zwischenmenschlichen Proben: Sich beschenken zu lassen – aber bei der zuckersüßen Versuchung sollte die Verlockung zu groß sein, denn Liebe geht durch den Magen!

  8.   Uvelo

    …….diesen Kuchen würde ich meiner Weihnachtskeksfee schenken. Aus Dankbarkeit, weil sie mit Ihren Backkünsten unsere Familie seit zwei Tagen die Vorweihnachtszeit versüßt. Ihr Ziel: 11 Sorten müssen es dieses Jahr sein.


  9. Ich wäre wohl gezwungen, den kuchen meiner freundin zu geben. Würde zumindest ziemlich blöd kommen, wenn ich ihn behalten würde.

  10.   Manka

    Für eine liebe ehemalige Patientin, die, obwohl sie selbst sicher keine sehr hohe Rente bekommt, zu Festtagen oder oft auch ohne Grund, immer für die Angestellten und mich ein kleines Präsent mitbrachte. Ein Zeichen der Zuneigung, was auch immer gegeben wird, das H e r z erwärmt!
    Schön, dass es solche Menschen noch gibt.

 

Kommentare sind geschlossen.