Selbst Backformen machen sich schön fürs Fest: Handbemalt, von Riess Edition.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können
Der Gewinner der Norweger Mütze ist Clealie. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Riess Edition
Sehr gerne Würde ich die Backform hinter Türchen vier meinem lieben Benjamin schenken.
Als wir vor ein paar Jahren unseren Hausstand gegründet haben, hat Benni eine Backform, die seine Mutter als junge Frau selbst gemacht hatte, miteingebracht.
Letztes Jahr habe ich sie versehentlich auf eine heiße Herdplatte gestellt, wodurch die dann gesprungen ist. Das tut mir heute immer noch sehr leid – und gerne würde ich es mit dieser schönen handbemalten Form wieder ein wenig gut machen.
Die möchte ich haben!
Perfekt für den Marmorkuchen!
Der schmeckt mir nämlich ohne Marmor viel besser!
Einst „vermachte“ ich die selbstgetöpferte Backform meiner Frau Mama an den Exfreund, weil ich mich nicht mehr traute sie bei ihm zurückzufordern. (Man weiß auch nicht, ob sie das überlebt hätte.) Heute hätte ich mit diesem schönen Exemplar aus Kasterl No. 4 Eures Adventskalenders die Chance wenigstens eine Sünde meiner Jugend wieder gut zu machen. Irgendwann muss man damit ja mal anfangen.
Emaille statt E-Mail! Dieses Jahr gibt’s handgeschriebene Post und selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten. Zum Beispiel alles, was man in dieser schönen Bratform backen, braten und brutzeln kann..
Die ideale Backform für die WG: so teilt man heute, liebe Tochter!
black and white – unite, unite!
Minimalismus at its best – endlich ein ästhetisches Vergnügen im Herd und auf dem Tisch…
Die Backform wird nicht nur einem, sondern einigen Menschen eine Freude machen: Ich werde sie zum Buchteln backen nutzen, die dampfenden Päckchen gefüllt mit Pflaumenmus und übergossen mit Vanillesauce schmecken am besten in Gesellschaft.
Ich möchte diese Form meinem Mann schenken, der die weltbeste Lasagne macht. So hab ich auf Dauer auch was davon, weil die Farbgebung sicherlich inspirierend ist, einen Teil der Form für die Andersgläubigen anders zu füllen. Vielleicht kann er sich auch noch zu Canneloni hinreißen lassen, oder das weltbeste Tiramisu darin herstellen. Oder den einzig essbaren Blumenkohlauflauf, hach, ich bekomme Hunger.
In so einer schönen Form gebacken, schmecken die Kuchen meiner Mutter bestimmt noch besser…