Und zum Nikolaus gibt’s in diesem Jahr Champagner: Blanc de Blancs von Ruinart.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können
Der Gewinner der Trickfilmwerkstatt ist Mary-Ann. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Ruinart
Für meinen Schatz – weil wir heute den 25. Hochzeitstag feiern dürfen und sie mich durch dick und dünn begleitet hat.
Nix im Schuh :( Na dann Prost!
Das ist gut. Irgendwie war nur in den Kinderschuhen was drin, das ist endlich auch mal was für die Großen.
Wie lieb und luftig perlt die Blase
des Hauses Rienar in dem Glase.-
Gelobt seist du viel tausendmal!
Auf dass mein Gaumen mit diesem Luxusprodukt verführt werde und niemals wieder zu Discounter-Sekt zurückkehren kann…wer einmal das Gute schmeckt, ist bekanntlich für alles Niedere versaut.
Lange genug gewartet, dutzende Bewerbungen geschrieben. Zum neuen Jahr werden wir endlich auf einen neuen Job anstoßen und uns umarmen. Da kommt das 6. Türchen gerade recht.
MG
Aus welchen Trauben ist ein Champagner mit der Bezeichnung blanc de blanc? – Aus grünen. Nein, aus weißen. Das meinte ich doch, ist doch das Gleiche. Nein. Doch. Nein. Doch. Ach, keine Ahnung. – So, oder so ähnlich ging die Diskussion zweier Freunde neulich Abend. Den Champagner würde ich ihnen schenken, dann merken sie, dass es eigentlich gar nicht darauf ankommt, welche Farbe die Trauben nun haben.
Für meine Freundin, die Landwirtschaft studiert und in dieser doch eher rustikalen Atmosphäre eigentlich total aufgeht, tief in ihrem Herzen aber doch auch immer noch von einer fancy Zukunft in New York mit Champagner und Glitzerkleidchen träumt.
„Man muss sich in diesen Zeiten schließlich das angemessene Quantum Dekadenz bewahren.“ (Für einen guten Freund; zur Unterstützung seines manches Mal an der Realität vorbei gelebten, fröhlich-optimistischen Hedonismus)
könnte man schon mal kaltstellen für Silvester,habe die marke auch noch nie probiert.