Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 7. Türchen

 

7

Was das Schmuckstück für die Frau, ist der Akkuschrauber für den Mann.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Champagners ist Nora DirksBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Bosch

113 Kommentare

  1.   Sebastian B

    Mein Schraubenzieher und ich haben uns zerstritten. Ich glaube, es wird Zeit, sich nach einem neuen Werkzeug umzuschauen.

  2.   inthai

    Weniger als aufs Christkind warten wir auf unseren ersten Sohn. Seit 4 Tagen ist er überfällig und wir können seine „Ankunft“ kaum mehr erwarten. Ein Gutes hat seine Verspätung aber, konnten wir so doch noch rechtzeitig das mehr als 50 Jahre alte Kinderbett aufarbeiten, in dem einige meiner Cousinen, Cousins und auch ich selbst die ersten Lebensjahre geschlafen haben. Der Bruder meines Opas mütterlicherseits hatte es seinerzeit aus bester Buche in mühsamer Handarbeit gebaut. Nun, von zwei hartnäckigen Lackschichten befreit und neu mit Farbwachs versehen, erstrahlt es in neuer Pracht. Sollte es in nächster Zeit etwas an Stabilität einbüßen, wird uns der Akkuschrauber helfen, lockere Schrauben zu bändigen und vielleicht einst auch unserem Sohn, dieses Bett für seine Kinder zu erhalten.

  3.   angela

    ein Akkuschrauber wunderbar-da werden weihnachtsträume wahr:-)


  4. Auf die Schrauben, fertig, Schrauben los!

  5.   Tobias ww

    Für meinen Papa zu Weihnachten.


  6. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr ausgezogen bin, hat mein Papa mir beim Umzug geholfen. Für ein paar Arbeiten in der neuen Wohnung brauchte ich relativ dringend einen Akkuschrauber und als wir beim Baumarkt waren um einige Sachen zu kaufen, war mein Papa kurz mir davor diesen Akkuschrauber zu kaufen, so begeistert war er von ihm, dabei wollte er ihn eigentlich viel lieber selbst haben, er hatte eine fast kindliche Freude daran. Letzlich habe ich dann aber doch einen Akkuschrauber von den Nachbarn ausgeliehen, aber die Begeisterung meinen Papas blieb mir in so lebhafter Erinnerung, dass ich vor Weihnachten darüber nachdachte ihm diesen Akkuschrauber zu schenken; aber das hätte mein studentisches Budget leider etwas gesprengt. Und heute bietet sich mir hier die Möglichkeit, dass ich ihm dieses Jahr eine tolle Überraschung unter den Baum legen kann, wenn ich an Weihnachten nach Hause fahre.

  7.   Elke

    Manchmal müssen Männer und Frauen dicke Bretter bohren auf dem Weg zur Gleichberechtigung,

  8.   Manka

    Weihnachtszauber, Weihnachtszauber, bringt Dir diesen
    A K K U S C H R A U B E R !
    Für eine handwerklich sehr begabte Freundin, die z.Zt. n o c h ohne dieses tolle Schmuckstück werkelt, hätte ich ein tolles Weihhnachtsgeschenk !!!

  9.   Inga

    Wir brauchen den Akkuschrauber unbedingt, weil Mann dann keine Ausrede mehr hat, mit der Sanierung unserer Wohnung fortzufahren. :)

  10.   Michael Bartoschek

    Gehört in jeden guten Haushalt
    .

 

Kommentare sind geschlossen.