Mit Essen spielt man nicht? Doch! Auf diesem Frühstücksbrett von Neue Freunde.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können
Der Gewinner des Armbands von Sabrina Dehoff ist Zimtstern. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Neue Freunde
ENDLICH: Tischlein steck dich! NIE MEHR: Ich bin sooo satt, ich mag kein Blatt!
Mäh Mäh.
Warum soll meinen Kindern das Tischdecken & Essen keine Freude bereiten – bei uns Großen ist das Auge doch auch mit.
Passt zu uns! Bei uns gibt’s nämlich nur Brio-Brötchen.
Mein Sohn hat eine große Holzeisenbahnsammlung und liebt diese. Und da ich in den letzten drei Jahren, in denen ich nun schon ich das Glück habe, seine Mama zu sein, gelernt habe, dass mit dem Chaos auch das Glück zunimmt, werde ich tapfer die Fußspuren seiner Holzfüchse in der Butter ertragen, um seine Augen strahlen zu sehen, wenn die Eisenbahn auf dem Frühstückstisch ihre Runden dreht:)
perfekt für mein anstrengenstes Kind, damit er morgens am Frühstückstisch nicht immer mit anderen Dingen rumspielt (Touchpad, Laptop, Handy…)
Der „kleine“ ist übrigens 45 und mein Mann : )
Juchhu, Eisenbahn! Am Frühstückstisch! Oh, und da kann man sicher hervorragend mit hin- und herfahren, und vielleicht passt ja sogar die echte Brio Eisenbahn daran? Stellt euch das mal vor – das Brötchen vom Kopf- zum Tischende FAHREN lassen…
Das Frühstücksbrett wäre ein wunderbares Geschenk zum Teilen mit meiner 4-jährigen Patenkind-Freundin Jette. Sie findet Eisenbahnen klasse, egal ob große echte (rote!) oder kleine aus Holz im Wohnzimmer. Ihre Mutter, meine liebste Freundin Jenny, würde sich über ein ausgedehntes Frühstück vermutlich ebenfalls freuen. Und vielleicht darf sie das Brett ja auch mal benutzen.
ENDLICH: Tischlein steck dich! NIE MEHR: Ich bin sooo satt, ich mag kein Blatt!
Mäh Mäh.
Warum soll meinen Kindern das Tischdecken & Essen keine Freude bereiten – bei uns Großen ist das Auge doch auch mit.
Dieses Brettchen würde ich meinem zweijährigen Neffen schenken, der total auf „Tug pielen“ steht.
Es wäre das perfekte Geschenk für das Patenkind meines Freundes. Als Maschinenbauingenieur will er dem Kleinen doch frühzeitig vermitteln, dass Spaß an der Technik sogar ernähren kann.
sitze gerade am frühstückstisch und wünschte mir ich hätte das vor mir und wäre noch ein kind!
Das wäre die schönste Überraschung für meine vierjährige Tochter. So könnte sie schon am Frühstückstisch mit der Eisenbahn unterwegs sein! Von wegen Händewaschen nach dem Essen bevor gespielt wird;o) Tolle Idee!