Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 10. Türchen

 

10

Mit Essen spielt man nicht? Doch! Auf diesem Frühstücksbrett von Neue Freunde.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Armbands von Sabrina Dehoff ist ZimtsternBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Neue Freunde


124 Kommentare

  1.   HollyHoppenstedt

    Das wäre das ideale Dankeschön-Geschenk für meinen Herrn Papa, der mir mit seiner unermüdlichen (Brio-)Spielbegeisterung eine wunderschöne Kindheit bereitet hat.

  2.   Cornelia Wittmann

    Was für ein tolles Frühstücksbrett!
    Das hätte ich für ein herrliches Frühstück an den Feiertagen gern bei mir!
    Kind beschäftigt – Mama glücklich

    LG Conny

  3.   lucia

    Meine Mitbewohnerin und ich haben meistens den ganzen Tag auf der Uni zu tun, oft verpassen wir uns und die Mittagspause haben wir auch oft zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

    Daher lieben wir es gemeinsam zu Frühstücken, mit guten Kaffee selbstgemachter Marmelade etc. Danach fällt einem ein langer Tag einfach leichter…

    Ich werde meine liebe Mitbewohnerin leider ein halbes Jahr verlassen um ein Auslandssemester zu machen.

    Da ich es zeitlich leider nicht mehr schaffe ihr eine Halbjahresration Marmelade zu kochen, wäre das Frühstücksbrett eine gute Alternative. So könnte sie spielerisch in den Tag starten und würde wahrscheinlich immer ein wenig schmunzeln und dabei an unsere gemeinsame Frühstückstradition denken.. und somit voller Energie alle Uni und Alltagsprobleme die so anfallen bewältigen!

  4.   Silva

    Das finde ich mal eine phantastische Idee! Vielleicht isst mein Zwerg dann ja auch etwas mehr als ein kleiner Spatz :)


  5. Mein Sohn wurde letzte Woche am Ohr operiert, er hat Paukenroehrchen eingesetzt bekommen und seine Polypen wurden entfernt. Er ist ueber 2 Jahre alt und spricht noch kein einziges Wort, da er bisher nur sehr schlehct hoeren konnte. Wir wohnen sehr nah an einer Eisenbahnstrecke, von unserem Grundstueck kann man die Bahn hinterm Maisfeld fahren sehen. Gestern hat mein Kleiner beim Spazierengehen das erste Mal die Bahn auch gehoert und war sehr erstaunt und hat mit „tuut-tuut“ geantwortet. Das war wohl sein erstes Wort. Das hat uns soooo gefreut! Fuer ihn waere eine kleine Eisenbahn am Esstisch sicher eine grosse Motivation, weitere tuut-tuut Laute (und sogar Sprechen?) zu lernen.

  6.   tysk27

    Endlich mal ein gelungene Kombination aus Bahn und Essen


  7. Genau das richtige für meinen Sohn, der gerne flügge werden möchte. Vielleicht findet er damit den richtigen Anschluss-Zug :)

  8.   Luise

    Ich würde das Brettchen meinem Papa schenken. Er hat heute Geburtstag, aber Wir können leider nicht gemeinsam feiern, weil er in England ist. Meine Mama möchte das Wohnzimmer an Weihnachten nicht mit seiner Modelleisenbahn teilen, deshalb denke Ich, er würde sich sehr über diesen wunderbaren Ersatz freuen.

  9.   Kadgien

    Das wäre das ideale Geschenk für meine Tochter!
    Sie studiert in Graz und frühstückt leidenschaftlich gerne,
    dabei liest sie die Zeit(die sie schon seit 2 Jahren abonniert hat),
    damit sie bis zur nächsten Ausgabe dann weitgehend alles
    gelesen hat.
    Und es erinnert sie an ihre Holzeisenbahn ,mit der sie als Kind
    gespielt hat!

  10.   Kadgien

    Sorry ich zweimal geschrieben weil ich dachte das erste mal ist nicht angekommen
    hab wenig bis gar keine Erfahrung mit Bloggen,war keine Absicht!

 

Kommentare sind geschlossen.