Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 10. Türchen

 

10

Mit Essen spielt man nicht? Doch! Auf diesem Frühstücksbrett von Neue Freunde.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Armbands von Sabrina Dehoff ist ZimtsternBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Neue Freunde


124 Kommentare

  1.   SophieMarie

    TOLL!

  2.   Ku-Wa

    Heute lasse ich meine Tochter zu Wort kommen:
    Ich hab früher sehr oft mit einer solchen Eisenbahn gespielt und mir immer wieder neue Strecken ausgedacht. Mein größtes Ziel war, es zu schaffen, dass die Eisenbahn mir mein Essen zum Tisch bringt.
    Und das ist jetzt möglich geworden.Ich würde mich total freuen, wenn mein Kindheitstraum jetzt in Erfüllung geht,
    Bitte, bitte, bitte, … :D

  3.   Anne

    Meine kleine Tochter freut sich bestimmt, die Tomaten-Käse-Transport-Bimmelbahn über den Küchentisch sausen zu lassen!

  4.   Daniela Schiebeck

    Ich würde mich darüber riesig freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  5.   Saskia

    Mein Sohn liebt seine Holzeisenbahn. Und da ich in den drei Jahren, in denen ich nun schon seine Mama sein darf, gelernt habe, dass das Glück mit dem Chaos zunimmt, würde ich mich über die Fußspuren der kleinen Eisenbahnmännchen in der Butter freuen und über die leuchtenden Augen meines kleinen Lokführers wenn die Eisenbahn über den Frühstückstisch flitzt!

  6.   hannah petrat

    toll!ich hoffe ich kann mit diesem gechenk zurück in die vergangenheit fahren ;)

  7.   bubbelgub

    letztes jahr legte der weihnachtsmann (ich), eine holzeisenbahn für meine kleine nichte unter die große zimmerpflanze (weihnachtsbaum). dieses jahr hätte sie einen grund, den kompletten esstisch für ein spiel/ess/sauerei-paradies zweckzuentfremden. zum ärgerniss meiner schwester und deshalb um so mehr… zur freude von mir und meiner nichte! so könnte man zwei mädchen auf einen schlag glücklich machen!

  8.   Dana

    Zug jederzeit fahrbereit heisst: mehr Zeit fürs Frühstück
    Bahnhof gleich vor der Nase bedeutet: gemütlich geniessen
    Volle Fahrt voraus!

  9.   Pesthi Lenz

    Oh, mein Gott, kurz vor 15.00 Uhr… schaffe ich das noch?
    Meine Tochter, ne, ich dachte die ist aus dem Gröbsten raus. Aber mit 6 Jahren fängt sie plötzlich wieder an, mit dem Essen zu spielen. Und weil ich keine Lust mehr habe zu schimpfen, benötige ich UNBEDINGT das schöne Frühstücksbrettchen… Damit ich ihr endlich auch mal was vorspielen kann! :-)

  10.   probono

    …meine Mutter hat unsere alte Briobahn aufgehoben.
    Sie will die Bahn aber nicht für meine beiden Söhne rausrücken, sondern für die Kinder, die meine Brüder irgendwann bekommen könnten, aufheben.
    Völliger Quatsch!!!!
    Wenn ich dieses Frühstücksbrettchen habe, dann kann meine Mutter gar nicht mehr anders, als meinen Söhnen die alte Briobahn zu Weihnachten zu schenken.

    Und wenn meine Brüder dann irgendwann Kinder bekommen, dann gebe ich die Briobahn samt Frühstücksbrett auch gerne weiter. Versprochen!

 

Kommentare sind geschlossen.