Ja, wir stricken wieder! Die dicke Schafwolle von »we are knitters« eignet sich perfekt für Anfänger.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können
Der Gewinner des „Around the World“-Buchs ist Kitty. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) we are Knitters
Für meine Schwester, damit sie an Weihnachten auch ein Geschenk für mich hat.
Ein tolles Geschenk – für meine Schwester, meine Cousine, einen Freund … Da müsste ich erst mal überlegen, wer’s bekommt!
Ich gebe zu: ich warte sehnsüchtig auf das Weihnachtspäckchen meiner Mutter. Da wird ein toller Wollpulli drin sein: dünne wuschelige, aber sehr warme Wolle, einfach rechts/links gestrickt, V-Ausschnitt, Lieblingsfarbe. Wir debattieren seit Wochen (Monaten? Es kamen andere Strickgeschenke mit Deadlines dazwischen) über alles Mögliche: Ausschnitt, Muster, Armlänge, Bauchlänge… Und schöner noch als der Pulli sind all die Telefonate mit Dir! Danke, Danke, liebe Mama!
Das würd ich gern meinem Patenkind schenken :)
Für meine hochschwangere Schwester, die seit der Schwangerschaft das Stricken wiederentdeckt hat. Von den Wollresten, die von ihrer Mütze übrigbleiben, könnte sie auch noch eine kleine Mütze ihren sehnsüchtig erwarteten Sohn stricken.
Grade bei der letzten gemeinsamen Feier im Freundeskreis erfahren, dass ALLE stricken können oder dabei sind es zu lernen. Auch die Männer! Da konnte ich leider nicht mithalten, selbst zu Schulzeiten hat meine Oma für mich das Stricken übernommen. Jetzt könnte ich das ändern …
Auf dem Weihnachtswunschzettel meines Sohnes steht: Strickzeug. Ich bin so stolz auf ihn!
Früher war es uncool eine von Omis selbstgestrickten Bommelmützen tragen zu müssen. Heute ist uncool wer keine hat! Vielleicht sind Omis einfach die besseren Trendsetter.
Was reimt sich auf „stricken“?
Das ist nicht leicht…
Vielleicht „knicken“ und „nicken“,
doch das wär‘ zu seicht.
Drum sag ich, auf „stricken“
reimt sich wunderbar „drücken“.
Ich drück mir die Daumen,
die dicke Wolle zu gewinnen,
um in all meinen Launen
mich aufs Handwerk zu besinnen.
Meine Oma ist 94 Jahre. Ich würde ihr gerne noch zeigen, dass auch in mir eine gute Hausfrau steckt, die kochen, bügeln und STRICKEN kann. Da ich dem aber noch nicht mächtig bin, brauche ich unbedingt diese Anfängerwolle!