Frohes Fest! Zwei Übernachtungen für zwei im Bertrams Hotel Guldsmeden in Kopenhagen
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können
Der Gewinner des Tuchs von Hien Le ist toni. Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Bertrams Hotel Guldsmeden
Da war ich noch nie!
Leider keine Anekdote, Geschichte oder sonstige sinnstiftenden Argumentationen, wieso genau ich der Gewinner sein soll. Ich will da einfach hin und zwar so richtig. Ich war nämlich noch nie in Kopenhagen und genau darum sollte sich das auch dringend ändern (also doch ein schlagkräftiges Argument?!)
Perfekt um die potentielle zukünftige Heimat mal genauer zu erkunden!
versuche auch mein glück
oh, wieder Rad fahren durch Kopenhagen! Und im Guldsmeden anschließend die Seele baumeln lassen…..Was für eine schöne Gabe!
Weihnachten. Ich sitze in meinem “kleinen Kopenhagen“ und denke an meine Mutter, die vor noch nicht langer Zeit mit 63 Jahren viel zu früh gestorben ist. Ich nenne meine Wohnung “mein kleines Kopenhagen“, weil fast alle Möbel auf meinem weiß lasierten Holzfußboden mit einem LKW aus Kopenhagen nach Berlin importiert wurden. Und ich frage mich, warum ich mich so wohl fühle, umgeben von dänischen Möbeln. Gut, die Dänen sind uns in fast allem voraus, nicht nur was das Möbeldesign angeht, meine Meinung. Aber auf einer tieferen Ebene, und jetzt wird es mir klar, bin ich von einer großen Dankbarkeit an die Dänen erfüllt. Ohne die Dänen, die damals meiner Oma, mit einem Säugling aus Danzig flüchtend, in einem Auffanglager das Überleben gesichert haben, gäbe es mich nicht. Mein geliebter Opa führte Krieg gegen andere Völker und die Dänen retteten derweil seiner Frau und seiner Tochter das Leben. — Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich meine Mutter immer so sehr entspannte, wenn wir in Dänemark Urlaub machten. Mit meinem Zwillingsbruder zusammen würde ich gerne in Kopenhagen meiner Mutter gedenken und mit ihm unser und überhaupt: das Leben feiern!
Welch tolle Stadt!
Oh jaaa!!!
Ja ich will!
Kopenhagen steht schon seit langem auf meiner Liste ;)