Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 24. Türchen

 

 24

Frohes Fest! Zwei Übernachtungen für zwei im Bertrams Hotel Guldsmeden in Kopenhagen

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Tuchs von Hien Le ist toniBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Bertrams Hotel Guldsmeden


972 Kommentare

  1.   alicezeh

    Nachdem wir jetzt nach 4 Monaten ( mancher würde sagen, etwas verfrüht) zusammengezogen sind und es jeden Tag noch etwas schöner wird, beieinander zu sein, fehlt uns jetzt das Budget zusammen zu verreisen. Da wir beide eine Liebe zu Dänemark teilen, war Kopenhagen immer unser erster Reiseplan. Nun kann man sich als junges Paar nicht alles auf einmal leisten, also wären wir mehr als froh dieses Türchen für uns zu gewinnen!
    Wir wünschen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2.   Max

    Ach, Kopenhagen. Sicher schön da!

  3.   feidelm

    Stilvoll romantisch!

  4.   EZ

    Nimmt JEDER Kommentar teil? Auch Fragen? Spillt Reschdschreibung oder den Rhetorik einen Rollen für die Gewinnung jenen Preises?

  5.   soundpoodle

    Meine Beziehung zu Dänemark lässt sich wohl am besten mit dem Gefühl beschreiben, das man hat, wenn etwas in das eigene Leben tritt, das man nicht unbedingt darin haben wollte aber das nunmal plötzlich da ist. Durch mehr oder weniger überraschende bis unvorhersehbare Umstände, hatte ich das Vergnügen, in diesem- sich nun schon sehr dem Ende zuneigenden- Jahr, das dänische Hinterland (und damit meine ich alles, was nicht Kopenhagen ist) kennenzulernen. Mein vorheriges Bild war geprägt durch rote Hot Dogs mit Remoulade und (natürlich)Lego (überraschend- und enttäuschenderweise, leben in Dänemark nicht alle Menschen in Häuschen aus Lego mit Möbeln aus Lego, fahren Lego Autos und Bagger und haben Lego Blumen im Vorgarten). Ich fand mich in einem Städtchen wieder, in dem ich meine Lego-Fantasien genau wie in Deutschland, nur in der Spielwarenabteilung erfüllt sah und mit einer auffallenden Dichte an Tattop-Shops (wie ich später heraus fand, hatte sich nicht Lego sondern die Hells Angels breit gemacht und nutzen diese Einrichtung nicht nur zum Verschönern bestimmter Körperteile sondern auch zur Verschleierung dunkler Machenschaften). Ich muss leider gestehen, dass dieses Erlebnis (und noch einige andere, die hier zu erzählen leider den Rahmen sprengen würden) meine Beziehung zu diesem Land nachhaltig, und eher zum negativen, beeinflusst hat. Da ich ungern Beziehungen mit einem unangenehmen Gefühl abschließe, würde ich Dänemark gerne eine zweite Chance geben, denn- wie heißt es doch so schön- jeder hat eine zweite Chance verdient! Ich habe diesmal ein besseres Gefühl- auch wenn dieses wunderbare Bett nicht aus Lego ist, sieht es doch so aus, als könnte man sich darin wohl fühlen.

  6.   Hanna

    Ich würde so gern reisen im neuen Jahr!

  7.   Max Theis

    Nachdem ich die 3 Staffeln Borgen hinter mir habe möchte ich mich vergewissern, dass die Copengagener im Winter auch bei Schnee Fahrrad fahren…

  8.   Adrienne

    ein wirklich toller Gewinn. Vor allem für den mageren Studentengeldbeutel. Solch ein Wochenende wäre zum Beispie eine prima Gelegenheit nach der anstehenden Prüfungsphase auszuspannen und in Kopenhagen ein wenig bummeln zu gehen (das soll dort sehr schön sein) und dabei mal eine andere Stadt ein wenig näher kennenzulernen.

  9.   herrentörtchen

    Kopenhagen ist meines Erachtens ja eine der entspanntesten und angenehmsten Städte Europas. Stets eine Reise wert – ob geschenkt oder gezahlt.
    Glædelig jul!

  10.   Mattioschka

    Hopp Hopp!

 

Kommentare sind geschlossen.