Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 24. Türchen

 

 24

Frohes Fest! Zwei Übernachtungen für zwei im Bertrams Hotel Guldsmeden in Kopenhagen

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Tuchs von Hien Le ist toniBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Bertrams Hotel Guldsmeden


972 Kommentare

  1.   Daniela S.

    Das wäre der Wahnsinn, da würde ich echt gerne mal hin und mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  2.   Nils

    Kopenhagen war immer eine meiner beiden Lieblingsstädte. Leider sind meine letzten Erinnerungen an diesen Ort nicht die besten und ich habe das Gefühl, es wird Zeit in 2014 diesen Ort wieder mit guten Erinnerungen zu besetzen.

  3.   Christian K.

    Kopenhagen hört sich sehr interessant an!

  4.   Sara

    Kopenhagen war schon länger unser Ziel.

  5.   Anna

    Was wäre das schön. Und wie romantisch: Kopenhagen im Winter. Ich würde mich freuen und mein Gatte sicher auch.

  6.   Martino

    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Reise wär mein größter Traum!

  7.   Ruth

    Da eine meiner besten Freundinnen bald ins schöne Kopenhagen zieht (wahrscheinlich mit wenig Platz), würden ich + 1 sie dort sehr gerne besuchen! Also toi toi toi!


  8. Weihnachten. Ich sitze in meinem “kleinen Kopenhagen“ und denke an meine Mutter, die vor noch nicht langer Zeit mit 63 Jahren viel zu früh gestorben ist. Ich nenne meine Wohnung “mein kleines Kopenhagen“, weil fast alle Möbel auf meinem weiß lasierten Holzfußboden mit einem LKW aus Kopenhagen nach Berlin importiert wurden. Und ich frage mich, warum ich mich so wohl fühle, umgeben von dänischen Möbeln. Gut, die Dänen sind uns in fast allem voraus, nicht nur was das Möbeldesign angeht, meine Meinung. Aber auf einer tieferen Ebene, und jetzt wird es mir klar, bin ich von einer großen Dankbarkeit an die Dänen erfüllt. Ohne die Dänen, die damals meiner Oma, mit einem Säugling aus Danzig flüchtend, in einem Flüchtlingslager das Überleben gesichert haben, gäbe es mich nicht. Mein geliebter Opa führte Krieg gegen andere Völker und die Dänen retteten derweil seiner Frau und seiner Tochter das Leben. — Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich meine Mutter immer so sehr entspannte, wenn wir in Dänemark Urlaub machten. Mit meinem Zwillingsbruder zusammen würde ich gerne in Kopenhagen meiner Mutter gedenken und mit ihm unser und überhaupt: das Leben feiern!

  9.   Birgit

    Jeg elsker Koebenhavn!!! Kopenhagen ist für mich die schönste Stadt der Welt! Dort fühlt sich meine Seele zu Hause, leider ists schon fast zwei Jahre her, dass ich dort war. ich vermisse die Stadt!!!!

  10.   Anne

    Auf nach Kopenhagen!

 

Kommentare sind geschlossen.