Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (94)

 

verkleinert1Rote-Bete-Quitten-Suppe und Grießklößchen mit Speck und Thymian verkleinert3Nudelsalat mit Himbeeren und Minze verkleinert4Kartoffelpizza mit Bärlauch, Speck und Ei verkleinert5Rindfleisch mit Granatapfel-Knoblauch-Rosmarin-Sauce verkleinert6Hähnchenbrust mit Heidelbeeren und Crème fraîche verkleinert7Flieder-Sirup verkleinert8Vanille-Milchreis mit Glühwein-Äpfelchen verkleinert9Schwedenkirsch-Cupcakes verkleinert10Schoko-Malzbier-Cupcakes mit Ovomaltine-Frosting verkleinert11Apfel-Rosen-Tartelettes

Nina steht auf Cupcakes. Das beweisen 75 verschiedene Rezepte, die sie auf ihrem „kleinen Food-Blog“ präsentiert. Woher nimmt sie bloß die Zeit für ihre vielen Kreationen? „Wenn andere abends auf dem Sofa entspannen, gehe ich in die Küche und backe eine Runde“, sagt die Mama einer 5-jährigen Tochter. Besonders lecker sehen ihre Schoko-Malzbier-Cupcakes mit Ovomaltine-Frosting aus, die eines der vielen Highlights unseres heutigen Sonntagsessens darstellen.

Dass Nina nicht nur Cupcakes im Repertoir hat, zeigt sie mit ihrer Kartoffelpizza oder der interessanten Hähnchenbrust mit Heidelbeeren und Crème fraîche. „Ungewöhnliche Zusammenstellungen, hübsche Dekorationen sind bei mir immer richtig“, sagt sie. Wir sehen – und genießen.

(c) Nina Maidhof