‹ Alle Einträge

Notes on Creativity – Kunst, die hungrig macht

 

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 10.48.35Bildschirmfoto 2014-02-05 um 10.45.18Bildschirmfoto 2014-02-05 um 10.49.24Pepo-Segura_U5L7536 _U5L8637Pepo-Segura_U5L7532bulli010

Wer das Glück hat, gerade in New York zu sein und Ausweg aus den Schneemassen sucht – im Drawing Center in SoHo läuft noch bis Ende Februar eine Ausstellung, die Appetit macht. Der Koch des legendären Restaurants elBulli an der Costa Brava, Ferrand Adrià, hat die in seinem Küchenlabor entstandenen Ideen und Konzepte über zwei Jahrzehnte skizziert. Die Zeichnungen nehmen einen mit auf seine kulinarische Reise und erzählen von Adriàs einzigartigen Kreationen für die elBulli-Küche. In seinen Skizzen zeigt sich zum Einen, was gute Küche eben ist – ein Genussmittel – aber eben auch, was sie sein kann: die konsequente Weiterentwicklung eines kreativen Konzepts eines zum Künstler avancierten Kochs.

Die Ausstellung Ferran Adrià: Notes on Creativity ist noch bis 28. Februar im Drawing Center in SoHo New York zu sehen
35, Wooster Street, New York NY 10013

(c) elBullifoundation

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren